4 Weisheitszähne auf einmal gezogen - Krankschreibung?

6 Antworten

Krankschreiben war nicht notwendig.

Zu Hause geht es einem auch nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LouPing  02.03.2020, 20:01

Das kommt wohl auf den Job an.

GutenTag2003  02.03.2020, 20:33
@LouPing

... oder auf die Person :o)

LouPing  02.03.2020, 20:37
@GutenTag2003

Nö.
Meinen Patienten würde ich das nicht zumuten, ein Notfall während der Rufbereitschaft inklus. evtl. drastischer Maßnahmen würde ich mir nicht zumuten.
Die Kombi von Schwellungen im Gesicht und Schmerzmitteln macht es Berufskraftfahrern, Lehrern und Pflegekräften ebenso unmöglich voll einsatzbereit zu sein.

Pförtner und Archivare hingegen können auch im Job Ruhe halten.

GutenTag2003  02.03.2020, 20:38
@LouPing

Das musst Du ihnen auch nicht zu muten.

Das können sie selbst entscheiden.

LouPing  02.03.2020, 20:40
@GutenTag2003

Was kann wer selbst entscheiden - der akute medz. Notfall hätte die Wahl?

Ein Gedanke fernab der Realität. **lacht**

GutenTag2003  02.03.2020, 20:44
@LouPing

Was wird er wohl selbst entscheiden können ? So schwer kann das doch nicht sein.

Selbstverständlich ob er arbeiten kann oder nicht. Diese Entscheidung trifft doch jeder für sich selbst, wenn er einen Arzt aufsucht ... und ggf. das Ziel hat eine AUB zu bekommen.

Erwachsenen Menschen darf man durchaus zutrauen dies zu entscheiden.

Manche gehen noch mit dem Kopf unter dem Arm arbeiten, andere holen sich eine AUB weil der Scheitel heute nicht gerade sitzt.

LouPing  02.03.2020, 20:48
@GutenTag2003

Schreibt der Arzt krank ist das zu akzeptieren, weil die Situation kannst du als Laie ganz sicher nicht beurteilen. :-)

GutenTag2003  02.03.2020, 21:09
@LouPing

Ich beurteile für mich.

Das wiederum kannst Du sicher nicht beurteilen.

... und wenn ich meinem Arzt sage ich brauche keine AUB, dann stellt er auch keine aus.

Aus das obliegt weder Deiner Kritik, noch Deinem Belächeln noch sonst irgendetwas durch Dich.

Können wir uns darüber einigen ?

Je nach Beruf unterschiedlich, ein paar Tage normalerweise, wenn alles normal verläuft.

Auch wenn alle deine Zähne gezogen wurden, ist das kein Grund für eine Krankschreibung. Fast alle Arbeiten kann man auch ohne Zähne erledigen, und wenn nur vier weniger im Mund sind, macht das überhaupt nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Je nach Beruf.. ca 1 Woche (und falls es schlecht heilt, kann’s auch mal länger sein)

Durch ne Komplikation war ich ne Woche danach im Krankenhaus und 2 weitere krankgeschrieben