Muss man sich die Weisheitszähne ziehen lassen, obwohl sie vollkommen gesund sind?

22 Antworten

Hallo Sternschnuppe, du verstehst deinen Zahnarzt aber auch garnicht. So ein paar Zähne ziehen mit Anesthesie, möglichst mit einer kleinen Infektion für die dann notwendige Nachsorge bringen doch Honorar.

Aber mal ganz ohne Sarkasmus: Weisheitszähne sind ein Relikt aus der Urzeit. Bei manchen Menschen ist der Kiefer eigentlich zu klein für die Weisheitszähne. Dann können sie tatsächlich Probleme bereiten. (Keine Zahnschmerzen!) Ich habe meine diesbezüglichen Probleme hier im GF.net schon mal beschrieben.

Aber dann besteht doch immer noch die Möglichkeit zu extrahieren.

Lass Deine Zähne da wo sie sind ,in Deinem Mund ,so lange ein Zahn keine schwierigkeiten macht soll man ihn in ruhe lassen.Seid dem ich nicht mehr in Deutschland zum Zahnarzt gehe sind meine Zähne viel gesünder als vorher. die kassen sollten den ärzten viel mehr auf die finger gucken um kosten zu sparen,und nicht einfach nur die beitäge erhöhen

es gibt zwei möglichkeiten wenn du nicht operierst: a) es passiert nichts b) du wirst wirklich unangenehme zahnschmerzen bekommen und sie dir rausoperieren lassen

Wenn sie alle noch drin sind und sie dir keinerlei Probleme machen: Drinlassen. Warum soll man die ziehen? Es sind keine schlechteren Zähne als andere auch! Sogar wenn die gefüllt sind, würde ich die drinlassen: Falls vornedran ein Backenzahn mal rausmüßte, hast du wenigstens noch einen Zahn "in Reserve".

Hallo, diese Frage wurde schon einmal gestellt und ich habe sie wie folgt beantwortet: Müssen Weisheitszähne in jedem Fall gezogen werden? beantwortet von Nicole 1978 am 25. Januar 2007 12:18 Es kommt immer darauf an: ob sie genug Platz haben, gerade wachsen, ob eventl. andere Zähne verschoben oder sogar beschädigt werden und ob sie gesund sind und es bleiben können..(so das sie dir eben keine Schwiergikeiten machen)! Kein Zahnarzt würde ohne Grund empfehlen gesunde (Weisheits)Zähne zu ziehen!! Richtig ist das wir diese Zähne eigendl. nicht mehr benötigen, aber wenn ein Gegenzahn vorhanden ist, können wir damit sogar kauen! Wie schon enerpsy geraten hat, lass dich von deinem Zahnarzt zu dem Thema indiv. beraten! LG nicole