Backenzahn ziehen genau so schlimm wie Weisheitszahn?

4 Antworten

Hi,

das lässt sich leider so nicht beantworten. Jeder Mensch hat erstens ein anderes Schmerzempfinden und zweitens kommt es darauf an, wie gut sich der Zahn entfernen lässt.

Prinzipiell ist es aber, bei komplikationslosem Verlauf, so, wie "Nussbecher" das schon gesagt hat: Betäubungsspritze, Zahn raus und mit Schmerztabletten ab nach Hause. Zum Essen gibt es halt dann zwei Tage nur lauwarme Suppe, Püree, Pudding, etc. Danach wird es immer besser und du wirst froh sein, den Störenfried los zu sein.

Alles Gute und keine Panik. Je entspannter du bist, desto besser kann der Zahnarzt arbeiten und desto schneller geht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurden heute 2 Backenzähne gezogen - waren Milchzähne die aber noch große Wurzeln hatten.

Erst kommt ne Betäubung die wirklich schnell wirkt allerdings ist der ganze Druck der beim Ziehen auftritt richtig unangenehm und der Kiefer kann kurz schmerzen.

Danach hatte ich starke Schmerzen aber ne Ibu600 hat sie verschwinden lassen nach 1h.

Sei froh dass es bei dir nur einer ist, aber das kriegst du schon hin :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanzistleben  13.08.2018, 14:54

Gute Besserung!

AnonymousQuests  13.08.2018, 16:22
@Tanzistleben

Danke - hab jetzt noch 3 Jahre Zahnspange vor mir.. -.- xD

Tanzistleben  13.08.2018, 16:34
@AnonymousQuests

Oh je, das tut mir leid! Dann gehörst du ja zur sehr tapferen Sorte. Meine beste Freundin hatte insgesamt fünf Jahre eine festsitzende Zahnspange, oben und unten. Das war überhaupt nicht "lustig"! Da wünsche ich dir gleich doppelt und dreifach alles Gute!

Du solltest den Kieferchirugen wechseln mir wurden alle 4 gezogen und war nur etwas unangenehm wegen den vielen Spritzen. Aber das ziehen hat keine 10 Minuten gedauert. Dann 2 Tage warten und alles Supi

Ich weiß ja nicht, was Du als schlimm empfindest und was damals die Komplikationen waren......

Noralerweise wird betäubt, gezogen und dann ab nach Hause mit einem Schmerzmittel.

Baltion93  13.08.2018, 14:56

ist für nen geübten Chirugen eigentlich reine Routine

Nussbecher  13.08.2018, 14:58
@Baltion93

Für einen Backenzahn benötigt es in der Regel keinen Chirurgen. Den zieht der Zahnarzt.