Milch Schnitte nach Weisheits Zahn Op essen?

3 Antworten

mir wurde empfehlen 3 Tage danach keine Milchprodukte zu mir zu nehmen

Du meinst sicherlich, dass man nach einer Zahn OP keine Milch trinken soll !?

"Milchanteil aber gerade einmal 11,2 Gramm - also nur etwas mehr als ein Drittel."

Quelle: Verbraucherzentrale Berlin

Jetzt kannst du abwägen, ob das überhaupt "Milch" ist

Woher ich das weiß:Recherche
mokka1963  16.08.2018, 10:28
Keine Milchprodukte

Bis die Wunde einigermaßen abgeheilt ist, sollten Sie keine Milchprodukte konsumieren. Entsagen Sie also Milch, Quark, Joghurt, Trinkjogurt, Käse oder auch Pudding, der mit Milch angemacht ist. Und das aus folgendem Grund: In all diesen Produkten sind Milchsäurebakterien enthalten, die bei Verzehr möglicherweise in die Wunde eindringen und dort Entzündungen hervorrufen können. Weiterhin besteht das Risiko von Wechselwirkungen bei Antibiotikagabe. Milchsäurebakterien können den bereits entstandenen Wundschorf vorzeitig auflösen, so dass es zu Nachblutungen kommen kann.

Quelle https://www.dr-fehlner.de/essen-und-trinken-nach-einer-zahn-op/

alles mit viel zucker bietet einen wunderbaren Nährboden für Backtrieben und so auch für Entzündungen

Woher ich das weiß:Hobby
mokka1963  16.08.2018, 10:27

allerdings wird nicht Zucker verboten ... aber es wäre sicherlich pfiffig darauf zu verzichten