Wie lange dauert die Weisheitszähne OP?

7 Antworten

Inklusive etwas Erholung nach dem Eingriff

und Wartezeit bis die Betäubung wirkte etwa 1 Stunde.

Meine beiden unteren WZ mußten auch 1x geteilt werden.

Ich hatte richtig Schiss. Aber ich hatte einen Mega Zahnarzt.

Prof. Dr. Dr. Weber in Würzburg. Der wußte ganz genau wie so was geht

und wie man mit Patienten umgeht. Überragend!

Ich bin am nächsten Tag wieder zur Arbeit gegangen.

Bei mit hat es für alle vier insgesamt 50 Minuten gedauert. Auch mit Trümmern und Rausholen.

Die Entfernung der oberen Weisheitszähne sind ein Klacks. Meist müssen diese nicht einmal herausoperiert werden. Was ab und zu passiert ist, dass dabei die NNH eröffnet wird. Das liegt an der Lage der Zähne. Dann wird eine sogenannte "plastische Deckung" gemacht, was auch nicht weiter schlimm ist. Auch die postoperativen Beschwerden sind zu den unteren Zähnen nicht vergleichbar.

Ich schätze, eine Stunde sollte man schon Mal einplanen. Aber versuche nicht so sehr in Panik deswegen zu verfallen. Du wirst das gut meistern.

Mir wurden alle vier in ca. 45 Minuten gezogen. Bis auf einen waren die auch noch unter dem Zahnfleisch.