Alle 4 Weisheitszähne / OP / Sedierung / Erfahrungen?

4 Antworten

Hallöchen liebe Jana0231! 🙂

Mir wurden zwar nur 3 Weißheitszähne gezogen, doch ich antworte trotzdem mal.

Die OP verlief ohne Probleme. Von der Sedierung war ich im Nachhinein müde und mir war leicht schwindelig, beides jedoch überhaupt nicht in einem unangenehmen Maße. Für die Tage danach gab es noch Schmerzmittel, dächte sogar Tramadol (😁) und einen freundlichen Gute-Besserungs-Wunsch.

die Tage nach der Operation hatte ich keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziepen und Kitzeln an den operierten Stellen. Die Fäden waren selbstauflösend und mussten daher nicht entfernt werden. 👍 Zu essen gab es dünnen Griesbrei mit Mandarinen und zu trinken gab es Kamillentee. 😋

Alles in allem lief alles vollkommen reibungslos. 😄

Ich wünsche Dir eine gute Operation, viel Freude mit einem Mund ohne nervende Weißheitszähne und ebenso eine schöne Weihnachtszeit❄⛄✨🎊🎊🎁🎅✨🌨 🎄🤗!

Ganz liebe Grüße und vorgeschickte gute Besserung!

Lieben dank für diese tollen Worte!🥰🎄☃️

@Jana0231

Sehr gern! 😊

@Jana0231

Danke fürs Sternchen! :) ⭐

@Jana0231

Hallo! :)

Wie verlief die Op und wie geht es Dir?

@DjangoS6

Hallo !:)

Mir geht es soweit ganz ok . Ich hatte die OP super überstanden, und durch die sedierung war ich wirklich komplett weg getreten. Leider hat sich mein Unterkiefer Rechts an Tag 2 stark entzündet. Ich nehme nun 2 Antibiotika ,und bekomme täglich tamponaden mit Antibiotikum drin in die Wunde rechts gelegt .. die schwellung ist am Hals sehr hart . Aber so langsam geht es Berg auf , nochmal würde ich es allerdings nicht machen . Die ersten 3 Tage waren die Hölle, ich hatte noch nie solche Schmerzen. 😶😶😱

@Jana0231

Guten Abend! 🙂

"Mir geht es soweit ganz ok ."

Das freut mich! Die Op ist ja noch nicht lange her, es wird schon noch besser! 😊💐💐💐

Das mit den Schmerzen ist wirklich übel, ebenso wie das mit der Entzündung. Die Schmerzen scheinen sich gelegt zu haben, doch wie sieht es mit der Entzündung aus?

"Die ersten 3 Tage waren die Hölle, ich hatte noch nie solche Schmerzen. 😶😶😱"

Ich weiß was Du meinst. Die Schmerzen nach meiner Blinddarmoperation waren auch die schlimmsten die ich kannte. Aber hey, es musste gemacht werden! 🙂

GlG

Als ich 16 Jahre alt war (ist schon eine Weile her) wurden zuerst zwei Weisheitszähne links, dann vier Wochen später die beiden rechts gezogen. Die Zahnärztin konnte in beiden Fällen örtlich gut betäuben, so dass ich außer dem Druck nichts anderes gespürt habe.

Nach beiden Eingriffen hatte ich tagelang dicke Schwellungen, die sich grün und blau färbten und sich bis in den Halsbereich zogen. Schmerzen hatte ich erst dann, als die Narkose nachgelassen hatte. Da konnte ich aber mit Schmerzmittel recht gut dagegen steuern.

Essen? Ja, das ging. Aber nur flüssig, weil ich den Mund kaum öffnen konnte. Ich war nach jeder OP zwei Wochen krankgeschrieben. War auch nötig, mir ging es nicht gut.

Bei einer Freundin von mir, die kurz nach mir eine solche OP hatte, verlief alles glänzend. Keine Schwellung, keine Schmerzen und abends konnte sie schon wieder normal essen. Einen Tag krank, dann wieder zur Schule.

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich das bei so manchem entwickelt. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir genauso gut läuft, wie bei ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir damals, trotz extremem Schiss vor Spritzen im Mund pro Zahn 3 Spritzen, also insgesamt 12 Stück. Das war furchtbar, die Hölle. Für mich zumindest.

Das ziehen der Zähne (3 Stück) hat ziemlich genau 90 Sekunden gedauert. Plopp-plopp-plopp. Fertig.

Keine Schwellung, keine Schmerzen, gaaar nix.

Denke daran, dass du 'anschließend' richitg krank bist. Lasse dich unbedingt begleiten und fahre nicht alleine nach Hause. Du wirst auch 'krank' geschrieben. Zuhause unbedingt schonen. Und...man bekommt einen Zettel mit allen Verhaltensmaßregeln, falls nicht, danach fragen. Alles Gute für dich.