Vom Fettsack zum Muskelsack in 3 Jahren?

7 Antworten

75 kg in einem Jahr ist zu schnell, auf drei Jahre verteilt jedoch machbar. Du kannst dein fett reduzieren und gelichteirig Muskeln aufbauen.

Geh in ein gutes Fitnessstudio und lass dir helfen (keine diskounter für 15€ im Monat!)

RechtschreibCop
Fragesteller

Wieso sollte es zu schnell sein? Das sind nicht ganz 1 Kilogramm pro Woche, das ist total realistisch und machbar.

MiezeKatzchen  02.05.2018, 20:58

Man sollte im Monat nicht mehr als 2-3 Kilo abnehmen damit auch die Haut mitgehabt und am Ende nicht unschön hängt. In eienr Woche sind auch 5 Kilo machbar, es macht aber keinen Sinn wenn er dann Muskeln aufbauen will, unter Hautfarbe wird man sie nicht sehen

RechtschreibCop
Fragesteller
@MiezeKatzchen

In einer Woche sind keine 5 Kilo machbar... ^^

Ja.kannst du locker schaffen vorrausgesetzt du bist diszipliniert.gute ernährung OHNE cheatdays und viel cardio ,am besten täglich,dann ist das ganze sicher kein problem.abgesehen davon ist cardio das was du momentan mit deinem gewicht brauchst da du wenn du jetzt muskeln aufbaust erst weiter zunimmst und mit so viel körpermasse dein herz kaputt machst weil das komplett untrainiert ist und durch muskeltraining auch nicht trainiert wird lg

Hi,

Kannst du aufjedenfall schaffen. Ich würde aufjedenfall erstmal abnehmen, bis ca. 10% Körperfett. Mit der richtigen Ernährung kannst du in dieser Zeit sogar noch Muskeln aufbauen. Priorität: 3 bis 4x die Woche Krafttraining und richtige Ernährung (Kalorien Defizit und 2g Eiweiß pro kg körpergewicht )

Sobald du das erreicht hast in den Aufbau (cleaner Kalorien Überschuss und ca. 1.8g Eiweiß pro kg körpergewicht) bis du die gewünschte Muskelmasse erreicht hast (glaubwürdig sind 0.5kg pro Woche)

Und dann wieder definieren um die Muskeln sichtbar zu machen.

Ich würde 1 Jahr abnehmen (kommt drauf an wieviel Übergewicht du hast, anschließend 1,5 Jahre Aufbauen und dann ein halbes Jahr definieren :D

leafless  02.05.2018, 19:32

In einem Jahr kannst du aufjedenfall 45kg abnehmen. Mit eiserner Disziplin und hartem Training. Wenn du willst gebe ich dir einen guten Ernährungsplan, mit dem ich in 10 Wochen 20kg abgenommen habe (obwohl ich Kalorien Tracken empfehle, statt einem festen Plan)

Achtung, sonst machst Du alles falsch. Es geht viel

https://www.youtube.com/watch?v=iyvutPMqlVc

Aber Du solltest Dir Zeit lassen. 3 Jahre sollten es schon min sein. Lese mal :

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-abnehmen-in-6wochen#answer130615077

Geplant ist 1 Jahr abnehmen auf 75 Kilo, 1 Jahr Grundmuskulatur aufbauen und auf die 90 Kilogramm kommen (lean), und im letzten Jahr nochmal richtig sauber definieren und auf die 95 Kilogramm reine Muskelmasse kommen.

Ist so nicht gut, das Abnehmen geht zuerst an die Muskeln

Beginne einfach mit einem Umfangreichen Training. Hat man wie Du solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Du brauchst halt die Kombination Kraft und zumindest anfangs vorwiegend Ausdauertraining Bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Abnehmen mit begleitetem Muskeltraining, weil sonst der Jojo-Effekt kommt, wenn du deine Muskeln erstmal verlierst.

RechtschreibCop
Fragesteller

Der Jojo-Effekt ist ein Mythos.

mulano  02.05.2018, 19:26

Warum?

leafless  02.05.2018, 19:34
@mulano

Der Jojo Effekt ist kein Mythos :D Ganz einfach: Bei diäten= Jojo Effek, bei einer Ernährungs-umstellung = kein Jojo Effekt. Denn solange man seine Ernährung langfristig hält gibt es keinen rückfall

RechtschreibCop
Fragesteller
@leafless

Wenn ich am Ende wieder so Fresse, wie davor, ist doch klar dass das Gewicht wieder kommt.

leafless  02.05.2018, 19:41
@RechtschreibCop

Eben, aber manche nennen dies dann Jojo Effekt und wundern sich :D

kami1a, UserMod Light  11.05.2018, 15:36
@mulano

Kein Jojo-Effekt ist ein Mythos.