wie schnell nimmt man ab, wenn man jeden tag 30-40 km fahrrad fährt?

11 Antworten

Gehen wir mal von 40 km, 2 Stunden aus. Das sind dann täglich etwa 1000 kcal Mehrverbrauch. Dies entspricht in der Woche etwa dem Gegenwert von 1 kg Körperfett.

ABER: Du solltest das nicht jeden Tag machen, sonst kommt viel zu schnell der Frust und Du wirfst das Handtuch. Außerdem musst Du Deiner Muskulatur auch Erholung gönnen, sonst wächst sie nicht.

Nimm Dir lieber alle 2 Tage eine Tour vor und erhöhe ein wenig Deine Kalorienzufuhr, damit Du überhaupt die Energie fürs Radfahren hast. Dann schaffst Du gesunde 500 g pro Woche und hast es bis Weihnachten geschafft.

Vielen Dank!

Vor gut einen halben Jahr war ich mit meinen 75 kg bei 1,73m Körpergröße auch garnicht zufrieden. Aus diesem Grund bin 3-5 mal die Woche 10 km joggen gegangen. Glaub mir, wenn du Ergeiz zeigst, deine Ernährung ein bisschen umstellst (mehr vollkornbrot, keine süßigkeiten, kein schweinefleisch) dann nimmst du ruckzuck ab.

Vor ein paar Wochen habe ich ebenfalls das Fahrradfahren für mich entdeckt und bin seitdem fast zu jeden Termin mit dem Fahrrad unterwegs. Ich habe mir neue Hosen kaufen müssen, weil mir dir alten zu groß wurden und das nach wenigen Tagen.

Mein Tip: Treib einfach kontinuierlich Sport und ess' das richtige, dann geht das mit dem Abnehmen ruckzuck.

und Fingerweg vom Schnuckzeug.

Das hängt von der Gesamtbilanz ab - wenn du entsprechend mehr und kalorienreich ißt, dann nimmst Du u.U. sogar noch zu.

Du kannst nur Abnehmen, wenn Du mehr Kalorien verbrennst als Du zu Dir nimmst. Da wir diese beiden Angaben nicht haben, können wir Dir nicht antworten.

Radfahren ist die energiesparenste Art der Fortbewegung. Das Rad somit die intelligenteste Mobilität, die der Mensch überhaupt erfunden hat. Im Gagenzug: viel mit Abnehmen ist beim Radfahren nicht zu erlangen. Jedoch ist es außergewöhnlich gut, um bei regelmäßiger Fahrt Herz-Kreislauf-Problemen vorzubeugen