Wie werde ich muskulös (bin m, 15)?

4 Antworten

Moruk tu suçuk essen mit viel brot für Kohlenhydrate und am besten mit ei für eiweiß. Und dann gehst du noch pumpen.
Nein spaß bei seite. Meld dich im gym an, mach halbes jahr bis ein Jahr Ganzkörpertraining und iss soviel wie möglich, auch so gesund wie möglich. Gehe alle 2 Tage dann trainieren.

danke :D

Krafttraining unterscheidet man im groben in zwei Varianten.
Auf Masse und auf Definition.
Ganz grob kann man sagen:
Für Masseaufbau solltest du die Übungen mit weniger Wiederholungen (6-10) mit für dich viel Gewicht trainieren.
Zum definieren der einzelnen Muskelpartien wählst du ein Gewicht welches du noch 2-3 mal öfter stemmen kannst und machst damit mehrere Wiederholungen (10-15).
Um Masse aufzubauen ist es einfach wichtig viel und regelmäßig zu essen, nicht nur einmal am Tag. Am besten viele Kohlenhydrate (und natürlich Eiweiß) zu dir nehmen also Nudeln, Kartoffeln etc.
Da du sowieso wie du sagst sehr Lauchig Bist sollte erstmal das ansetzen von fett nicht dein Problem sein also hau rein um erstmal eine stabile Grundstatur zu erreichen ehe du dann anfängst auf Definition zu gehen.

Das ist jedoch kein Trainingsplan sondern nur eine grobe Erläuterung, die Thematik ist hier einfach zu groß, individuell und umfangreich als dir Jetzt eine sichere für dich angestimmte Anleitung zu geben. Dafür musst du dich selbst damit befassen, im Internet nachlesen, youtubevideos schauen usw.

Immerhin weißt du jetzt ein wenig wonach du suchen kannst. Im Internet findest du viel darüber.

Ich würde dir als Nahrungsergänzungsmittel einen Mass Gainer empfehlen, das ist im Endeffekt ein Eiweißshake nur eben mit mehr Kohlenhydraten als Eiweiß. Am besten suchst du mal einen fitnessladen auf, erklärst die Situation dass du gerne mehr Masse aufbauen möchtest und lässt dich da beraten zum Thema supplements.

Optional kannst du auch eine creatin-Kur machen. Creatin erhältst du sich in so einem Store. Klingt auch schlimmer als es ist, auch wenn ich persönlich davon nicht der größte Fan bin, ausprobiert habe ich es auch schon.

in diesem Sinne, frohes stemmen ;)

P.s. Falls du Raucher bist, empfehle ich dir damit aufzuhören, denn abgesehen von den gesundheitlichen und finanziellen Vorteilen die dir sowieso jeder Predigt, wirst du davon sehr wahrscheinlich auch zunehmen da der Rauch deinen Stoffwechsel beeinflusst.
Ich habe als ich aufgehört habe 10 Kilo zugenommen vor einem Jahr. Für manche ein Grund nicht aufzuhören aber ich habe die 10 Kilo sich ganz gut brauchen können ;)

Danke

Deiner Eigenbeschreibung nach zu Folge bist du ganz klar der Körpertyp: Ektomorph. (Das musst du wissen für den richtigen Ernährungsplan)

Keine Sorge, das klingt schlimmer als es ist. Auch dieser Körptertyp kann Muskeln aufbauen und ist (meiner Meinung nach) auch dann der ansehnlichste.

Was du brauchst:

- Durchhaltevermögen. Und zwar viel davon.
- Den Reiz.
- Einen Ernährungsplan.
- Einen Trainingsplan.

Wenn du mit den "Training" anfängst, fängst du damit an wenn du am ersten Tag ins Fitnessstudio gehst. D.h. ab dann trainierst du 100% deiner Lebenszeit. 4x in der Woche für 1,5 Std im Studio. Die restliche Zeit deine Ernährung nach dem Ernährungsplan richten. (Essen ist dein Training außerhalb des Fitnessstudios und fast wichtiger als das Training selbst. Muskeln benötigen bestimmte Nährstoffe um wachsen zu können)
Jeden Tag mindestens 8-9 Stunden schlafen um deinen Muskeln die perfekte Zeit zur generierung zu geben.

FINGER WEG VOM ZUCKER! Keine Säfte! Wasser trinken!!

Wie kommst du an einen Ernährungsplan/Trainingsplan? Frag den Bodybuilder deines Vertrauens. Du kennst keinen? Dann kauf dir einen Plan. Aber das kann teuer werden! (Google hilft dir da weiter). Sprich mit deinen Eltern. Ggf. unterstützen sie dich dabei, denn das ständige Zubereiten von Essen kann nerven. Da lohnt es sich wenn man jemanden hat der einem unter die Arme greift.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Hallo! Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln und andere langkettige Kohlenhydrate.

Krafttraining : Noch nicht volle Pulle an Geräten / mit Gewichten mit 15. Lese dazu mal diese Antwort :

http://www.gutefrage.net/frage/krafttraining-muskelaufbau-zu-hause-mit-15#answer121040730

Kondition : 3 x die Woche Stepper,  Crosstrainer,  Laufband oder Joggen.30 Minuten, langsam reicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.