Bin 13 jahre alt und 1.69 groß und wiege 73 Kilo ich bin viel zu dick wie kann ich abnehmen?

20 Antworten

Hallo Als Allererstes du hast bei deiner Größe lediglich 4Kg zuviel und das ist bei deinem alter eigendlich nicht so schlimm.
Dein Normalgewicht wäre so zwischen 65 und 70kg. Jetzt zu deiner Ernährung(Wenn du wirklich unbedingt abnehmen willst).Eine Möglichkeit um Hilfe beim abnehmen zu bekommen wäre eine Ernährungsberatung. Die wird bei vielen Krankenkassen sogar kostenlos zur verfügung gestellt. Aber ich kann dir ein bisschen helfen. Das wichtigste ist das du am Tag 3.Mahlzeiten zu dir nimmst. Deine Ernährung sollte viele Getreideprodukte,Obst,Gemüse und Salat enthalten. Fleisch nicht allzuoft(hier ein kleiner Tip: Wenn du gerne Fleisch isst greif eher auf Pute und Hühnchen zurück denn die enthält am wenigsten Fett), 1-2x die Woche Fisch,2-3 Eier die Woche denn eisweiß ist wichtig und am Tag etwa 1-2 Gläser Milch(auch Joghurt ist ok da aber auf die Fettangaben achten.Joghurt mit 1,5% Fett und Milch mit 1.5% Fett ist oki. Bei Käse kannst du 30% nehmen) Ansonsten ist wichtig das du am Tag viel trinkst. (am besten sind Mineralwasser und Tee (ungesüßt) Auch Fruchtsaftschorlen sind oki.Auf Fette und Süßigkeiten brauchst du nicht verzichten allerdings solltest du auch hier drauf achten was du isst. 1-2 Süßigkeiten pro Tag sind oki. Wenn man sich das naschen verbietet bekommt man irgendwann Heißhunger und isst mehr als man will. Was neben einer gesunden Ernährung aber auch wichtig ist,ist ausreichend bewegung. 3x30min. Sport in der Woche ist in Ordnung(Schwimmen ist mit am besten denn das ist gelenkschonend und bringt erfolge,aber auch rad fahren bringt erfolge).Aber nicht übertreiben. So das wärs erst mal.

Hier noch ein paar Tips: Keine Lightprodukte kaufen. Süßstoff ist nicht immer gut,denn wenn statt Zucker Süßstoff drin ist ist meist auch viel Fett drin. Nimm lieber richtigen Zucker davon aber die Hälfte. Statt Magarine lieber richtige Butter nehmen, denn in Butter sind Omega 3 Fettsäuren drin die du in Magarine nicht hast. Wenn du Einkaufen gehst niemals mit leerem Magen gehen. Und noch was. Bevor du Einkaufen gehst immer einen Einkaufszettel schreiben weil man sonst dinge kauft die nicht nötig sind. Immer an den Zettel halten.Bei gesunder Ernährung ist es auch ratsam immer selbst zu kochen denn Fast Food ist sehr ungesund und enthält nicht mal die hälfte der Nährstoffe die ein Junge in der Pubertät braucht. Hier noch ein kleiner Tip: Am besten du machst dir einen Wochenplan für die Ernährung. Wichtig ist dann aber das du dich daran hälst. Ich hoffe ich konnte helfen

LG Unheiligfan22

Mit 50-55Kg hast du 18-23Kg Untergewicht und das ist definitif schlimmer und sogar schädlicher als vielleicht 4-5Kg übergewicht. Also das würde ich mir nochmal überlegen

LG Unheiligfan22

Wenn du dich nicht wohlfühlst,solltest du es tun. Ernährungsänderung ist eine gute Lösung. Also nicht mehr naschen sondern eher auf obst und gemüse zurück greifen, teigwaren sind eig schlecht wenn man abnimmt. Du solltest nur so viel sport machen,das wenn du dieses gewicht erreicht hast, weiter machen kannst. Zu viel sport fördert auch muskeln und du nimmst nicht so viel ab wie du willst in 6 monaten

Verzichte auf süßes und fettes und Fast Food. Dann mehr bewegen (vor allem draußen!!) kein TV und PC mehr sondern statt dessen an die frische Luft und schwupps, purzeln die Kilos nur so von ganz alleine.....

Ja, Du bist etwas übergewichtig, aber nicht viel, nur ein paar Kilos.

Mit Ernährungsumstellung ist folgendes gemeint: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Süßes meiden, Kohlenhydrate (aber nur bis mittags), viel Trinken (Wasser, Fruchtschorle und grüner Tee), ein wenig Süßes darf schon sein, aber unterm Strich heißt es: Mehr Kalorien verbrauchen, als Du zu Dir nimmst. Sport ist ganz wichtig, am besten 2-3 mal pro Woche, nicht täglich, der Körper muss auch eine Entspannungsphase haben und Muskeln entwickeln sich in den Ruhephasen, nicht während des Sports. Du könntest 500 Gramm- 1 Kg pro Woche abnehmen. Also in 6 Monaten dann schon am Ziel sein. Viel Glück

vielen dank!

hey hey brems mal ab bitte! 50-55 kg sind scho zu wenig und das sieht nicht gut aus,glaub mir.dein idealgewicht ist von 59-69kg.soo dick bist du nicht.männer wollen keine hungerhaken !! mache sport,esse wenig fett und süsses,nach 18 uhr nichts mehr.viel erfolg.

naja ich will auf jedenfall unter 60 kg wiegen ich weiß ja wie ich aussah mit 60 hatte ich immernoch speckröllchen naja danke ich werds aufjedenfall versuchen

es kommt nicht darauf an WANN man isst, sondern WAS.

@konstanze85

wie gesagt zu mager ist net schön^^