Verschreibt ein Arzt Anabolika für hobbysportler?

9 Antworten

Wenn du ein entsprechendes Krankheitsbild hast, natürlich.

Aber, wenn du das als Doping zum Muskelaufbau nutzen möchtest, auf keinen Fall. Das ist ein sogenannter Off Label Use. Weil das Medikament außerhalb der medizinischen Indikation benutzt wird. Das macht keiner.

Nein, das tut er nicht. Das nennt man Doping: Mit Medikamenten unterstützer Muskelaufbau zu nicht-medizinisch indizierten, sportlichen Zwecken. Der Arzt riskiert seine Zulassung.

Solche Präparate kann und darf der Arzt durchaus seinem Patienten verordnen, unabhängig davon, ob er (daneben auch noch) Bodybuilding betreibt oder nicht.

Verschreibt ein Arzt Anabolika für hobbysportler?

Ja, wenn es für die Therpaie ienr Krankheit oder Verletzun gnotwendig ist.

Nein, wenn es nur darum geht, den Muskelaufbau zu unterstützen.

Alex

Bananeneddy
Fragesteller

Aber woher kriegen das wettkämpfer? Mr ilympia athletrn?

EinAlexander  05.03.2021, 19:53
@Bananeneddy
Aber woher kriegen das wettkämpfer? Mr ilympia athletrn?

woher bekommen Junkies ihr Koks?

Vom Schwarzmarkt.

ozz667  06.03.2021, 09:16
@Bananeneddy

Aus dem Ausland, wo es legal ist, vom Dealer ihres Vertrauens, ...

Wenn ihm seine Zulassung nichts bedeutet, dann ja.