Bekommt man von Anabolika ohne Training auch stärkere und größere Muskeln?

5 Antworten

Auszuschließen ist es nicht.

Aber, eine der Hauptwirkung ist, dass die Regenrration verbessert wird. Das bedeutet, du kannst und solltest härter trainieren, als es natural möglich wäre.

Bruder, die Frage habe ich dir doch eben mit Dianabol schon beantwortet 😉 Wenn du ballern willst, dann mach es doch einfach. Lass dich zuvor vom Arzt untersuchen. EKG, Herzultraschall, Blutbild. Wenn alles passt, und du es unbedingt willst. Dann los.

Nein, man baut nicht automatisch muskeln auf, grob gesagt ist man stärker und braucht weniger zeit zum ausruhen.

D.h. Dass man meistens sogar mehr trainieren muss um einen krassen Körper zu bekommen

Dachte eigentlich auch das Volumen der Muskeln zunehmen würde aber das es nur ein falsches Volumen wäre also keine kraft

@StreetJump

Doch, beides nimmt zu

Dazu gab es schon mal eine Studie, die genau das beobachtet hat aber natürlich nur über einen kurzen Zeitraum ging. Dafür brauch keiner seine Gesundheit zu gefährden, das ist Wissenschaft und die Ergebnisse kann man frei einsehen.

Schafe, dass du die Studie nicht direkt verlinkt hast.

Ich weiß jetzt nicht. Ich habe nicht alle Studien auswendig gelernt. Aber die, die ich kenne, bezieht sich auf Anabolika Gabe bei Krankheit. Dass halt Patienten mit entsprechenden Krankheiten einen muskulären Vorteil hätten und an Muskelmasse zugenommen hätten, und si ein besseres Outcome zu erzielen. Der Muskelzuwachs war aber (für die Parienten nicht schlecht, aber) für Bodybuilding Maßstäbe ein Witz.

Oder kennst du noch Studien, dir sich gezielt auf Bodybuilding ubd gesunde Menschen beziehen?

@DerAugschburger

Ist schön, was Brosep dazu zu sagen hat. Ich würde gerne die Studien selbst sehen. Eben wie der Kollege sagt.

das ist Wissenschaft und die Ergebnisse kann man frei einsehen.

Und, ich kann mir nicht vorstellen, dass Studien im Bereich Doping gemacht wurden- außerhalb jeglicher medizinischer Zulassung.

PS. Brosep sagt auch, man soll die Studue lesen.

@DerAugschburger

Und jetzt mal.ganz unabhängig gedacht. Gehen wir mal einen Moment davon aus, dass es wirklich funktioniert.

Dan könntest du, nehmen wir mal fue Zahlen, in ungefähr 6 Monaten 8kg ohne Training aufbauen. Dazu musst du dir nur ordentlich was Spritzen. Du riskiert dabei diverse Nebenwirkungen. Von Schädigung von Herz, Leber und Niere bis Impotenz und Krebs. Und du weißt, wen du nicht so faul wärst und vernünftig trainieren und essen würdest, könntest du mit einem Bruchteil der Anabolikas die gleichen Ergebnisse erzielen. Auch mit einem Bruchteil der Nebenwirkungen.

Also, sei mir nicht böse, aber, selbst wenn es funktionieren würde, schlau ist was Anderes.

Aber, es hat ja noch niemand bewiesen. Ich sehe hier keinen Link zur Studie. Also muss ich weiterhin davon ausgehen, dass es nicht funktioniert.

@DerAugschburger

??

Was möchtest du mir sagen? Du hast quasi die gleiche Feage nochmal gestellt.

@ozz667

Also nur damit du nicht denkst, dass der ganze Blödsinn meine Idee wäre.

@DerAugschburger

Denke ich nicht. Alles gut. Gelesen hab ich fie ja auch vorher schon. 😜

Nur mal, damit du weißt, wieso ich sage, ich will die Studie sehen (ich bin ha auch kein Korinthenk@#ker)

Man muss aufpassen. Auch Brosep zieht da Schlüsse, die fraglich sind, solange man nicht weiß, was in der Studie gemacht wurde.

Ich gehe davon aus (eine Studie kostet ja auch ordentlich), dass hier keine Wirkung außerhalb der medizinischen Indikation untersucht wurde.

Generell gilt, Medikamente sind in ihrer Wirkung limitiert. Aksi zB Ibuprofen hilft gegen Kopfschmerzen. Wenn du jetzt viel stärkere Schmerzen hast, bringt es nichts, viel mehr Ibuprofen zu nehmen. Da muss man was anderes nehmen.

Daher kann ich halt auch nicht vergleichen, wenn ich einem bettlägerigen Patienten etwas Testo gebe, damit seine Muskeln nicht verkümmern, oder wenn ich Testo nehmen will, um Bodybuilder-Muskeln aufzubauen. Da ist das Resto einfach viel zu komplex dafür ubd die Wirkung zu vielschichtig.

Broseps Vergleich mit viel Muskeln bei Männern und wenig Muskeln bei Frauen funktioniert auch nicht, wen ich meinen Testo Spurgel um das vielfache anhebe.

Daher bezweifele ich, dass es überhaupt so wirken kann die Hauptwirkung im Bodybuilding bei Testo und allen sondern Anabolika ist nunmsl bessere Regeneration.

Absoluter Käse !