Verschluckt und komisches Gefühl in Hals, was tun?

4 Antworten

Also.. ich könnte mir vorstellen dass als einziges helfen kann, etwas anderes in einem großen Bissen herunter zu schlucken.. oder einen ganz großen Schluck Wasser.., sonst vllt. ne pflanzliche Beruhigungstablette nehmen. Eben irgendwelche Übungen zur Beruhigung oder Ablenkung machen, vllt. hat sich was verspannt

Versuche es mal mit einem größeren Stück trockenem Brot. Sehr gut durchkauen und dann bewusst hinunterschlucken. Hoffentlich hilft mein Ratschlag!

Vllt ist der Rachen da noch gereizt. Deshalb das Fremdkörpergefühl.

West94
Fragesteller

Ja das denke ich auch. Aber langsam habe ich doch Panik bekommen .. :/

Sammyhaus  26.03.2019, 19:15

Vllt mal Milch trinken.

Trinke mal richtig viel! Wasser! Und kaue kein Brot!