Verliert man eigentlich an Gewicht, wenn man sich die Haare abschneidet?

8 Antworten

küchenwage nehmen zopf flechten und haare draufegen dann weißt du es.

aber grundsätzlich wird es nicht viel sein :(

denn haare wiegen sehr wenig

Wenn du ca. 1,20 m lange Haare hast und diese schwer sind an die 2kg....Vorraussetzung ganz ab, du überlegst ja grad nur, ob du 20 cm abschneiden möchtest-.... Also was soll das Fragen stellen aber bitte nicht nerven, die zuvor war wichtig, diese eher unwichtiger Natur...

Lackaffe
Fragesteller

Vllt ist sie für Dich unwichtig, mit hat es halt interessiert.

naja  wenn die bis zur hüfte gehen kann das schon eine menge ausmachen wenn sie dicht und dick sind, eine bekannte trägt zwei stolze Kilo Haarschopf mit sich herum (extra mal nachgewogen, das waren dreads bis zum gesäß)

das ist nicht so wenig, wie man denkt. Die  Kaiserin Elisabeth von Österreich, bekannt als Sisi, hatte einen speziell gestalteten Stuhl, dessen Lehne ihr die Last ihrer überaus langen Haare abnehmen sollte.

Bei einer Länge wie Du sie beschreibst, würde ich von 300 - 500 g ausgehen, je nach Stärke der Haare.

Hallo Lackaffe,

das menschliche Haar wiegt durchschnittlich 0,6 Milligramm. Auf dem Kopf eines Menschen wachsen zwischen 0 bis 150.000 Haare. Die Anzahl ist abhängig von der Haarfarbe. So wachsen bei einem Menschen mit blonden Haaren ca. 150.000, mit braunen 110.000, mit schwarzen 100.000 und mit roten 90.000 Haare auf dem Kopf.

So wiegt die durchschnittliche gesamt Haarmenge:

  • Blond: 90g
  • Braun: ca. 66g
  • Schwarz: ca. 60g
  • Rot: ca. 54g

Gruß,

prefontaine07

Blindi56  18.03.2011, 17:35

Du hast aber vergessen, die Länge einzurechnen. Lange Haare wiegen wesentlich mehr als ein paar Gramm!