Schulterlange Haare?15-20cm ab?

5 Antworten

erstmal 10cm ab machen lassen, dann kannst du auch immer noch dutt/zopf machen, falls du dann nochmehr abmachen willst, nochmal 10cm ab, sind insgesamt 20cm. ansonsten wachsen die haare ja auch nach, 1-2cm pro monat macht dann ca 10 bis 20 monate für die ursprungslänge. mit einem vernünftigen schulterlangen schnitt kann sich glaub ich aber auch jeder für einen zeitraum bis die haare wieder lang sind anfreunden, auch wenn du jetzt bedenken hast, dutt/zopf geht auch oft mit kürzeren haare als bis zur brust

fragenfragen0
Fragesteller

Ich bin jetzt nicht so das typische Mädchen das sich auf gar keinen Fall von ihren Haaren trennen kann. Ich denke nur, dass ich sie ja dann viel öfters offen tragen müsste und da denke ich halt an meine jetzigen Haare.

verreisterNutzer  03.04.2015, 17:57
@fragenfragen0

willst du sie nicht offen tragen weil sie dich stören oder nicht offen tragen weil du einfach einen zopf schöner findest?

verreisterNutzer  03.04.2015, 17:58
@verreisterNutzer

hab unten gelesen, dass sie schnell strähnig werden, wenn sie kürzer sind, so is es zumindest bei mir, werden sie weniger schnell strähnig und du hast dann mehr volumen am ansatz, weil kürzere haare natürlich nciht so schwer sind wie lange haare

fragenfragen0
Fragesteller

manchmal so manchmal so.

fragenfragen0
Fragesteller

ja das stimt

Mach es, Veränderungen braucht man manchmal einfach, und bei Schulterlangen Haaren kannst du sie ja auch immernoch zusammen binden, und es ist pflegeleichter.

Ich habe es auch gemacht und bin sehr sehr zufrieden :) Außerdem kannst du Dutt und Zopf Immernoch tragen :) Also Trau dich, Veränderungen sind was schönes :)

Würde ich nicht machen. Nur weil sie offen getragen nicht so schön aussehen, muss man sie nicht gleich abschneiden. Außer du willst es 1oo%ig Jedoch wenn sie ganz kaputt sind würde ich das machen. Hab ich letztens auch gemacht.^^ Aber es liegt in deiner Entscheidung ob du es wirklich willst, oder nicht.

fragenfragen0
Fragesteller

Kaputt sind sie eigentlch nicht wenn ich sie aber lange offen trage dann werden sie schnell strähnig.

BlackHorst  03.04.2015, 18:08

Dann könntest du ja erst einmal 5-10cm abschneiden, und dann schauen wie zufrieden du. Ist und wenn du noch nicht zu frieden bist lass dir nochmal 5-10cm abschneiden.^^

überlege doch mal, ob deine frage sinn macht? wenn jemand anders keine probleme hat, seine haare abzuschneiden, muss das doch noch lange kein grund sein, dass du deine skepsis überwindest und dich sofort nach dem schnitt ärgerst.

aber tröste dich, haare wachsen wieder

fragenfragen0
Fragesteller

Ich hätte kein Problem damit aber ich weiss nicht ob bei kurzen also kürzeren offenen Haaren die dann auch so schnell so fädelig werden.