Gewichtsverlust durch Glaubersalz?

5 Antworten

Hallo,

indem man abführt (zum Beispiel durch Glaubersalz) kann man auch nicht abnehmen. Durch das Abführen verliert man in erster Linie Wasser und Elektrolyte, die jedoch für unseren Körper wichtig sind. Fett, welches man eigentlich loswerden möchte, verliert man so jedoch nicht.

Um wie viel Kg sich das Gewicht verändert ist von Person zu Person unterschiedlich. Wenn man sich vorher und hinterher wiegt kann man ausrechnen, wie viel Wasser der Körper verloren hat.

Das ist ein Abführmittel. Das einzige was du da an Gewicht verlierst ist das Gewicht der verdauten Nahrung in deinem Verdauungstrackt, um es mal nett auszudrücken.

Das Glaubersalz ist ein Abführmittel und zum Abnehmen nicht geeignet.

Man entleert höchstens den Darm und gaukelt sich Gewichtsverlust vor.

Soviel wie die Flüssigkeit wiegt, die man danach schei*t. Das kann viel sein, ist aber nicht nachhaltig.

Und ---- das möchtest du nicht wirklich ausprobieren. Denn angenehm ist anders.

Bitte glaube mir.

Danke.

:-D