Verletzung mit dem Tacker?

3 Antworten

Wo genau ist die Nadel denn rein?

Fingerbeere oder weiter Richtung Handgelenk? Davon hängt es ein bisschen ab, wie kritisch das Ganze werden kann: Im Hauptteil der Fingerbeere ist keine Beugesehne mehr darunter, wo Infekte wirklich ätzend sein können...

Nebenbei: Bist Du Tetanus geimpft?

Groß ist das Risiko bei Tackern nicht, aber schau npch mal in den Impfpass und lass es auffrischen, wenn es länger als 10 Jahre her ist.

wenn du merkst, dass es soch entzündet, direkt in die Notaufnahme einer größeren Klinik.

Besonders kritisch: Druckschmerz im Verlauf der Beugeseite des Fingers, Schmerzverstärkung beim Strecken-dann ist eine Sehnenscheidenentzündung durch Bakterien wahrscheinlich und gehört (fast immer) zügig operiert.

Grüsse und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Wenn Du es ordentlich ausbluten lassen und anschließend desinfiziert hast, dürfte nichts passieren...

Ja, kann es. Muss es aber nicht :)