Meine Hände sind kaputt und Wund, was kann ich tun?

safur  28.03.2022, 14:05

kaust du Nägel?

Hanselpup
Fragesteller

Nein, wieso?

safur  28.03.2022, 14:20

weil die so blutig oder dreckig aussehen

Hanselpup
Fragesteller

Blutig, nicht dreckig. Aber ich sage ja dass sie wund und kaputt sind. Da gehört Blut dazu

9 Antworten

Hallo, Hanselpup.

Dass du Gummihandschuhe anziehen sollst, das kann ich Dir nicht raten, denn die verträgt nicht jeder.

Aber hol dir in der Apotheke eine Salbe, die trage jeden Abend dick auch, und lass dir gleich dazu die dünnen, passenden Baumwollhandschuhe geben, damit bekommst du deine Hände wieder in den Griff.

Glaube mir, das wirkt Wunder.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  29.03.2022, 12:14

Hi, Hanselpup. Vielen lieben Dank. ⭐🤣👍

OpiPaschulke  30.03.2022, 19:07

;-)

Öfter Handschuhe tragen, vor allem bei Tätigkeiten wie Geschirr spülen, Fenster putzen oder Auto waschen (dann natürlich welche auch Gummi), aber auch, wenn es kühl draußen ist (nein, es gibt auch dünne Handschuhe) - sieht zwar vielleicht nicht immer gut aus, hält aber einiges an Belastung von der Haut fern; regelmäßige Pflege ist ebenso erforderlich und falls es nicht besser werden sollte: ab zum Hautarzt.

Hanselpup
Fragesteller

Ne Nix Arzt

Kein Desinfektionsmittel mehr verwenden, nur mit Seife waschen, Kokosöl auftragen Zuhause. Neutrogena Handcreme kaufen.

Hol dir O'Keeffe's Working Hands Handcreme.

Gibt es auf Amazon und auch in Drogerien oder Baumärkten.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)

Erstmal gründlich waschen, am besten mit pflegende Cremeseife. Bloß nichts aggressiv ist. Mein Favorit für Handpflege ist NEO-BALLISTOL. Gibt es in jeder Apotheke. Prinzipiell kann man natürlich jede beliebige Fettcreme hinnehmen, aber NEO-BALLISTOL gibt sozusagen Hände mit Babyhaut 🤣 außerdem würde ich dir bei entsprechenden Arbeiten, die die Hände schädigen, das Tragen von Handschuhen empfehlen. Wird es nicht innerhalb einiger Tage besser, dann solltest du beim Arzt vorstellig werden.

Hanselpup
Fragesteller

Wieso waschen? Ich wasche sie täglich am Tag

ich mache keine Hautschädigenden arbeiten und ein Besuch beim Arzt ist sicher nicht nötig

danke für den Tipp