Hände Plätzen ständig auf?

6 Antworten

Wäschst Du Deine Hände sehr oft? Nimmst Du Sagrotan?

Geh demnächst mal zum Arzt.

Die Wunden sind mehr an den Fingern. Du mußt dringend eine spezielle Hautschutzsalbe vor Arbeitsbeginn anwenden. Nur so bleibt die Haut geschmeidig und platzt nicht auf. Und immer Schutzhandschuhe tragen. Wenn es aber auf Dauer nicht besser wird, bitte einen Hautarzt befragen.

Wende dich an deinen Arzt. Das ist keine simple Trockenheit der Haut.

Es kommt zu den anderen guten Kommentaren noch die Möglichkeit einer Pilzinfektion hinzu.

Ich rate da auch zu einem Besuch beim Hautarzt.

Vielleicht braust du eine spezielle Handcreme. Geht meine Freund auch oft so. Er nimmt eine spezielle Handwerker Creme.