Ist die Wunde schlimm oder nur ein Kratzer?

5 Antworten

Nicht schlimm. Die Ränder sind schön sauber und es sieht auch nicht so tief aus.

Bitte die Wunde aber steril abdecken, bestenfalls mit einer Wundauflage, die nicht anklebt.

mariontheresa  06.11.2018, 19:34

Hätte ein Arzt es getaped gäbe es nicht so eine hässliche Narbe.

Wird schon besser.

Bitte nochmal desinfizieren und dann mit sterilem Pflaster/ Verband mit Wundauflage sbdecken (das schützt)

Hat Dich etwas gebissen?

Hast Du Dich draussen irgendwo angerussen?

Grad bei Biss: hast Du eine Tetanus-Impfung?

Beobachte die Wunde, ggf.bitte zum Arzt gehen, ja? Eine Narbe wird es aber definitiv geben, die Wunde klafft ja.

Das geht schon durch bis in das Unterhautfettgewebe. Warum hast du das nicht sofort ärztlich versorgen lassen? So wie es aussieht, ist es nicht ernsthaft entzündet, wird also vermutlich heilen, allerdings mit einer breiten Narbe. Und es kann sich natürlich immer noch infizieren, und dann kriegst du richtig Ärger. Aber du darfst das jetzt so nicht offen lassen. Mit sterilem Verbandmaterial abdecken.

Uncharteddana
Fragesteller

Mein vater hat es desinfiziert und hatte auch plaster drauf. Nur war grade baden ist deswegen ab gegangen.

Die Wunde ist noch offen, daher gehört da Desinfektionsmittel und Verbandmaterial drauf. Sonst kann sich das ordentlich entzünden.

Ich weiß aus Erfahrung was genau da passiert ist. Müsste mittlerweile ne staatliche Narbe sein