verbrennt das wirklich 100 kcal?

Workout - (Sport, Ernährung, Körper)

5 Antworten

Hallo! ich hatte soeben die gleiche Frage in anderer Form. Das funktioniert nicht. Immerhin kannst du aber über 250 kcal in 30 Minuten durch z. B. Crosstrainer oder Laufband verbrauchen - durch Joggen sowieso. Und das funktioniert.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von auch über 250 / halbe Stunde. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Alles Gute.

Es ist grundsätzlich (!) möglich, aber ich wäre an deiner Stelle bei solchen Pauschalaussagen vorsichtig. Die "Verbrennungsmasse" wird ganz stark von deinem Gewicht, der Masse deiner Muskeln (die sind nämlich die eigentliche "Brennkammer"), deinem Grundumsatz, deinem Stoffwechsel bestimmt.

Nicht zuletzt spielt es auch eine Rolle, ob man die Übungen mit vollem Einsatz macht oder "gerade so". So gesehen kann ich mir vorstellen, dass ein Muskelpaket mit voller Power auf solch einen Wert kommen kann, aber auch nur, wenn man den ohnenhin vorhandenen Grundumsatz mit einbezieht.

Ja das kann gut sein, 100 kcal sind ja auch nicht viel :)

Es ist möglich Versuch es Viel Glück :)

es würde bedeuten 10x soviel würden 1000 kcal verbrennen und das ist schlicht unrealistisch