verbrennt diese übung kalorien?

plank - (Fitness, Kalorien)

4 Antworten

Das ist zwar schon ein älterer Beitrag, möchte dennoch kurz darauf eingehen.

Die Frage, wieviele Kalorien man beim Planken verfeuert, kann nicht so einfach beantwortet werden, da zu viele Einflußfaktoren hier reinspielen:

- eigenes Körpergewicht

- eigener Stoffwechsel

- Ausprägung des Herzkreislaufsystems

- statische Kraftausdauervermögen

- Dauer der Plankübung (am Stück)

Wenn Du während der Plankübung Dir mal eine Pulsuhr umschnallst, wirst Du beobachten können, dass der Puls so pö a pö nach oben wandert.

Ich habe bei mir nach 12 Minuten Plank am Stück schon einen Puls von über 135 BpM, was bei mir der Schwelle vom GA2 zum EB-Training entspricht,  gesehen.

Mit steigendem Puls erhöht sich natürlich auch der Energieumsatz, sprich dieser ist über die Zeit nicht gleich, sondern steigt in dem Maße, wie sich der Puls nach oben bewegt.

Also, schaffe Dir eine Pulsuhr an, und Du wirst am ehesten einigermaßen Deinen Energieumsatz beim Planken bestimmen können.

Die Dinger kosten ja heut zu Tage nicht mehr viel.

Notfalls schenken lassen.

Günter

klar alles verbrennt Energie, sogar rumliegen, wieviel ist abhängig von Körpergewicht, muskelanteil, größe, mann oder frau, stoffwechsel etc

ich möchte wissen wie viel kalorien der plank verbrennt... ich bin 155 cm groß und 46 kg schwer mein stoffwechsel ist langsam

@randomcr7

das kann dir kein mensch sagen!!!! dafür sind Analysen wichtig. co2 messungen etc. aber vielleicht 10 kcal/min.

eine solche übung verbrennt einige, wenige kalorien, dadurch abzunehmen reicht aber nicht

wieviele?

könntest du mir eventuell übungen in dieser richtung nennen die was brinngen würden?

@randomcr7

die ernährung ist ausschlaggebend nicht der sport, mit der übung kannst du ca. 100 kcal verbrennen, ein kilo abzunehmen erfordert aber ca. 7.200 kcal zusätzlich zu verbrennen

@FireEngine

ich weiß das alles bereits ... mir geht es nur um diese übung :) du sagst ca.100 kcal in welcher zeit so ungefähr

@randomcr7

ca. 30 min. bei intensiver übung

Ja sicher. Aber nicht so viel wie beim Sex;)

ja gut aber wieviel? |:

Wie viel? In der stunde minute?