Wie kann man am schnellsten 1000 Kcal verbrennen?

10 Antworten

Renn ein paar mal die Treppen hoch und runter oder tanz wild zu deiner Lieblingsmusik ! Das macht sogar Spaß. ( also ich meinte das Tanzen, nicht die Treppen) =)

Um viel zu verbrennen, benötigt der Körper die nötige Muskelatur. Je mehr Muskeln, desto höher ist auch der Grundumsatz. Wenn du also Joggen, Inlineskaten, oder Radfahren als Bewegung nutzen möchtest, um viele Kcal zu verbrennen, dann macht es auch Sinn, einige Liegestützen oder leichter Muskelaufbau zu betreiben. Die Kombination aus beidem ist perfekt für die Verbrennung. Das wichtigste ist aber die Ernährung. Also Inlinespeedskaten verbrennt in der Regel 800 Kcal pro Stunde Radfahren liegt bei ca. 600 Kcal, Joggen liegt ebenfalls in diesem Bereich. Wenn du viel verbrennen willst, dann ist die Formel: lange und ruhig! Nicht übertreiben. Wenn du drei Stunden in einem 120 Pulsbereich fährst, dann wirst du deinen Energiebedarf in Kürze deutlich erhöhen. Deine Frage ist wahrscheinlich so ausgelegt, wie kann ich am besten Gestern 20 Km abnehmen. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Nimm dir ein Zeitfester in dem du genau das erreichen willst, was realsitisch auch schaffen kannst. Ich kenne ansonsten keine Sportart, die so viel Kcal verbrennen kann. Dein Körper wird bei regelmäßigem Training automatisch einen höhreren Energiebedarf aufrufen. Ich habe als Inlineskate-u. Radprofi im Trainingsalger am Tag 8500 Kcal verbrannt. das bedeutet aber auch 7 Stunden Radfahren ( 230 km ca. 33 km/h ) und 1 Stunde Sprint Inlineskaten, danach noch etwa 1 Stunde Studio und. Danach 30 Min Wassergymastik und 1/2 Stunde Massage. Also die Vielfalt und die Ausdauer verbrennen viele Kcal am Tag.

Vielleicht war das Hilfreich

Ja, das war es!! :) Vielen Dank!!

Du könntest bei mir Zuhause vorbeikommen und aufräumen, dann kannst du locker mit gutem Gewissen noch ein paar Tafeln essen.

Im Ernst, ich glaube Joggen verbrennt viel Kalorien. Übungen wie Liegestützen oder Krafttraining verbrennen kaum etwas, sondern bauen eher Muskeln auf. Das effektievste ist natürlich schwimmen, aber das kann man nicht Zuhause.

LG -jimihenrik

"Das effektivste ist natürlich Schwimmen"

...

Nein, weil man nur 1/3 seines Gewichtes im Wasser bewegt. Zwar am Besten für die Gelenke, aber nicht das intensivste Cardio Training ;-)

1) Laufband

2) Rudergerät

3) Stepper

4) Crosstrainer

5) Fahrrad

@FENTON

Naja, wenn man die reine Kalorienverbrennung pro Zeit ansieht ist Schwimmen am effektivsten. Das habe in einem Biologiebuch für die zehnte Klasse gelesen (es gab eine Tabellen mit genauen Werten). Die Begründung war, dass beim Schwimmen mehr verschiedene Muskeln beanspruchst werden, als bei anderen Sportarten. Wenn du sagst, dass man nur ein drittel seinen Körpergewichts bewegen muss, hast du nicht bedacht, dass dieses drittel durchs Wasser bewegt werden muss, dass einen viel höheren Wiederstand hat, als die Luft.

Das ist, was ich vor Jahren in der Schule gelernt habe, keine Ahnung ob das noch dem neusten Stand entspricht.

LG -jimihenrik

@FENTON

Der Artikel beschäftigt sich überhauptnicht mir der Frage der Kalorienverbrennung, sondern mit der Effektivität von Cardiotraining (welche selbstverständlich nicht mit Kalorienverbrennung gleichgesetzt werden kann).

eine wilde nacht mit viel sex (5 stunden oder mehr) verbrennt sehr viel kalorien und dann hast du sogar noch mehr abgenommen.

Danke für den Tipp.. ;))

1) Laufband

2) Rudergerät

3) Stepper

4) Crosstrainer

5) Stand Fahrrad