Wie viel kcal verbrenne ich bei 100 Hampelmännern?

3 Antworten

Ich denke man kann Hampelmänner in etwa mit einem Stepper vergleichen. Und da kommt man bei 100 Hampelmännern (angenommen du brauchst etwa 10min dafür) um die 90kcal. Der Kalorienverbrauch steigt natürlich exponentiell zur Länge des Trainings, weil der Körper erst in Schwung gebracht werden muss. Die meisten Kalorien verbrennst du erst nach 30min. Nach einer Stunde Hampelmänner (wenn du sowas durchhältst) hast du etwa 470kcal verbraucht :P Und diese 470kcal sind kaum der Rede wert.. Mfg

0lilifee0
Fragesteller

Ich mach die 100 hampelmänner aber eher in so 2 min dann kurze pause und wieder 100, ca 900stück am tag,muesste das dann nicht mehr sein?

AlphaGamer2  02.01.2014, 20:35
@0lilifee0

in 2 Minuten? Oha dann hab ich dich absurd unterschätzt :D. Ja dann sind es auf jeden fall einige mehr. ;) Aber wie gesagt, die Länge zählt mehr als die Anzahl der Hampelmänner. Also lieber 100 Hampelmänner in 5 Minuten und das 30min lang als nach 10min schon auf zuhören aber mit 800 Hampelmännern.

0lilifee0
Fragesteller
@AlphaGamer2

Okay,dankeschön! ;)

Mit Glück 40-60 Kcal. Das ist nicht die Welt. Wer abnehmen möchte mit Sport muss dafür schon etwas mehr tun.

ca. 20 kcal