verbraucht man wenn man krank ist mehr kcal?

3 Antworten

Kommt auf die Krankheit drauf an. Bei Fieber ist die Körpertemperatur erhöht, was dazu führt, dass der Körper schneller arbeitet. Jedoch ist dies alles nicht mit dem Verbrauch beim Sport zu vergleichen (Bingo zählt nicht als Sportart.. ;-). Wer krank ist bewegt sich schließlich auch nicht viel.

Also bleib lieber gesund und treib Sport :D

LG, FENTON ;-)

Zum Teil ja, besonders bei Fieber. Fieber entsteht ja durch schnelles Vibrieren der Muskeln, mit dem der Körper Wärme erzeugt. Das ist also echte Arbeit.

Andererseits senken Krankheiten aber auch die Aktivität, und manch einer vegetiert halb im Delirium im Bett vor sich her.... dann ist der Körper auf Sparflamme und verbraucht sehr wenige Kalorien.

Klare Antwort also: Ja oder nein! ;o)

naja viel ist das nicht im vergleich zum sporttreiben.