verbrennt man beim frieren energie (=kalorien)?

7 Antworten

Man verbrennt sogar mehr, wenn man das Zittern unterdrückt, hab ich mal gehört. Aber ja, im Winter verbrennt man allein schon durch die Kälte Kalorien. Deshalb hat man auch im Winter mehr hunger.

und mehr lust auf deftiges essen

Hallo. So viel ich weiß, verbraucht man mehr Kalorien, wenn man schwitzt. Die Erfahrung habe und mache ich mit, wenn ich schwitze, bei Aktivitäten, im Haushalt tun und machen, Bewegungen o ä. Da trieft es nur so runter und merke dann schon, das ich dadurch abgenommen habe. Und stelle ich mich dann auf die waage, um zu überprüfen. Ja, stimmt, ich habe dadurch etwas abgenommen. Aber beim frieren, ist mir nicht bekannt, bewußt, das man da auch Kalorien verbrennt. Da habe ich noch nicht so drauf geachtet.

genau so ist es, deshalb morgends schön kalt duschen und die heizung reduzieren aber aufpassen, daß du dabei nicht dein immunsysthem runterfährst, dann erkältest du dich

ja das ist richtig allerdings nicht in großer Menge. Es ist zu wenig um als Diät geeignet zu sein

also soweit ich weis stimmt das :) ist aber ungesund ;)