UV Licht bei Gelnägel schädlich bei Einahme Doxycyclin?

2 Antworten

Doxy ist doch das Antibiotikum, welches sich in der Haut anreichert, oder? Ich musste das auch mal 2 Wochen lang nehmen und musste selbst bei geringer Sonneneinstrahlung wahnsinnig aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand kriege. Aber jeder Mensch reagiert anders, kann sein, dass es dir gar nix ausmacht? An deiner Stelle würde ich noch mit Nagelstudio warten, ich denke, so ca. 5 Tage nach der letzten Tabletteneinnahme bist du wieder auf der sicheren Seite.

Frag' deinen Arzt. Manchmal besteht ein ernsthaftes gesundheitsrisiko wenn die Haut gegenüber UV-Licht geschwächt ist, und KEIN Schutz erfolgt.