Ununterbrochenes brechen durch Paracetamol?

4 Antworten

Mit dem Alkohol hast Du Deine Leber und die Entgiftung dadurch blockiert/verlangsamt.

In der Folge wird auch der Abbau von Paracetamol verlangsamt.

Das Paracetamol auf den Magen schlägt ist übrigens bekannt.

Meister rülps hat hier vollkommen recht. Ausserdem isses nich ratsam, auf eigene Faust sich 2 g para und nochmal ibu hinterher zu werfen. Hast du davor alkohol getrunken, hast du leber und Magen geschwächt. Die nsar gehen zusätzlich auf den magen/darm Trakt udn die leber. Isses morgen nich besser oder verschlimmert sich, geh zum Arzt. Heute keine schmerztabletten mehr trink Kamillentee, ungesüsst, oder ingwertee, ebenfalls ohne Zucker. Ich würde aber eher Kamille empfehlen. Und bei unterleibs Schmerzen (bspw. Bei periode) probier es mal mit ner Wärmflasche/Körner Kissen oder nem warmen bad. Der Kamillentee sollte auch ein bisschen lindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Blick in den Beipackzettel (sollte man immer lesen!) hätte Dir gezeigt, dass Du mit Restalkohol im Blut besser die Finger vom Paracetamol lassen sollst.

Gilt nicht für alle Arzneimittel. Aber für all die, die in der Leber auf gleichem Weg wie Alkohol abgebaut werden: Wenn die Leber mit dem Alkohol beschäftigt oder gar geschädigt ist, kann sie kein Arzneimittel entgiften.

Seit Heute Morgen muss ich ununterbrochen brechen [...] Eigentlich gehe ich ungerne zum Arzt..

Du solltest Deine Unlust überwinden und einen Arzt aufsuchen. Könnte sich positiv auf Deine Gesundheit auswirken.

sind das aber Symptome für irgendwas? :/

Zweifellos. Nur kann Dir auf die Entfernung niemand sagen, für was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gegen Paracetamol kann man allergisch reagieren oder es sind einfach Nebenwirkungen. Und was steht dazu in der Pakungsbeilage :

".....Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" .

Also tu das !