Unterzuckerung? Gewichtszunahme?

2 Antworten

eigentlich sollte sich das nicht aufs gewicht auswirken. ich hab allerdings ne' freundin, die diabetes hat. sie hat mir irgendwann mal erklärt, dass wenn sie unterzuckert ist irgendwie sofort auf die fettreserven zugegriffen wird, also eher gewichtsabnahme.

aber wenn du unterzuckert bist, brauchst du einfach nur was süßes essen ;-) kannst dich ja mal sicherheitshalber beim arzt darüber informieren.

Ich kenne das mit niedrigem Blutzucker nur von einer Freundin die Diabetes hat. Wenn sie unterzuckert ist, dann isst sie einfach ein paar Gummibärchen oder trinkt irgendwas zuckerhaltiges (Cola, Sprite, Fante, ...). Aber soweit ich weiß hängt das Unterzuckertsein an sich nicht mit einer Gewichtszunahme zusammen.