infusion und gewichtszunahme

8 Antworten

ich hatte auch schon 2x ne infusion und hab beidemale am nächsten tag mind 1 kilo mehr gewogen.würd mich auchmal interessieren wieso das so ist und ob das gewicht so bleibt :)

Infusionen bei Mangelerscheinungen haben Zusatzstoffe der Elektrolyte davon nimmt man nicht zu.

auf dauer ja aber so gering dass es nich auffällt. keine sorge !! du scheidest das ja auch wieder aus ....

das ist genau das gleiche, als würdest du diese menge trinken.

überlegst du dir, wie du deinen essvertrag erfüllen kannst?

miimiimiimii  15.12.2010, 13:05

bei glukose-infusionen kriegst du ein paar zusätzliche kalorien.

bei ner totalen parenteralen ernährung kann man auch hochkalorische infusionen geben, die die nahrung ersetzen. glaub aber, so was meinst du nicht. bräuchstest wohl auch einen zentralen venenkatheter dafür.

Ja, und zwar ungefähr ein Pfund auf 500 ml Infusionslösung.