schmerzen im arm nach infusion

4 Antworten

Normal sollte da nichts weh tun wenn du infusionen bekommst! Kann sein das sich die einstichstelle entzündet hat! Hast du den Schwestern gesagt das es dir weh tut? Als du die Nadel noch hattest, kam dir da dein Arm ziemlich kalt vor?

MusicKathiii95
Fragesteller

Jaja, ich hatte das gesagt, dass das weh tut. Aber die haben alle gesagt, das wäre normal und als die Nadel noch drin war, da gings auch noch, also man hat's gut ausgehalten.
Naja richtig kalt war er nicht, aber er kam mir schon kälter als der andere Arm vor.

Das ist normal wenn die Vene verletzt wurde, bzw. die Nadel nach den vielen Infusionen kaputt geht. Das hatte ich zu genüge und geht von selbst wieder weg.Keine Sorge! Achja wenn es noch dick und blau sein sollte, kannst du zur Unterstützung noch einen Salbenverband drauf machen.

Wenn der Zugang lange drin ist, kann es schon mal zu Blutungen kommen. Kann aber auch sein, dass sie sich beim Legen des Zugangs zu Blöd angestellt haben und z.B. die Vene durchstochen haben. Das sollte nach 1 - 2 Wochen wieder weg gehen.

War bei mir auch so. Hat etwa 1 Woche gedauert bis dieser Schmerz weg war. Falls es sich entzündet, dann bitte doch zum Arzt.