NaCl Infusionen?

1 Antwort

Als normaler, gesunder Mensch wirst du die zusätzliche Flüssigkeitsmenge einfach ausscheiden.

Problematisch wird es, wenn deine Körperfunktionen (Nieren, Herz) bereits eingeschränkt sind. Dann kann der Körper das Wasser nicht mehr gut genug verarbeiten. Es wird zu Wasseransammlungen im Gewebe und schlimmstenfall auch in der Lunge kommen. Es ist leidvoll und eventuell sogar tödlich. Deswegen gibt man Sterbenden keine Infusionen mehr!