Angst vor Gewichtszunahme durch die Pille Dienovel?

4 Antworten

Mögliche Nebenwirkungen sind Wassereinlagerungen oder gesteigerter Appetit. Solltest du eine diese Nebenwirkungen bekommen und sollte diese länger anhalten, dann sprich mit deinem Frauenarzt über einen Pillenwechsel. Wenn du die richtige Pille für dich gefunden hast, dann solltest du keine negativen Nebenwirkungen bekommen.

Also ich meine ich habe auch die Dienovel genommen :)
Ich hatte keinen gesteigerten Appetit und auch keine Gewichtszunahme von der Pille.
Selbst als ich sie für eine Zeit abgesetzt habe konnte ich keine Veränderung feststellen. Im meinem Freundeskreis habe ich bisher auch nichts davon gehört.
Aber jeder ist anders, das war meine Erfahrung damit :)

Ich nehme die auch, achte extrem auf meine Ernährung und habe trotzdem 10kg zugenommen. Leider kann ich das jetzt auch nicht mehr ändern

Hallo,
meistens nimmt man zu weil man durch die Hormone einen größeren Appetit bekommt.
Liebe Grüße
Anna Lena