Kennt sich jemand mit Weight Gainer aus? Gewichtszunahme

5 Antworten

Ich wills auch nochmal sagen... Weight gainer, whey protein und maltodextrin sind MÜLL! Ich hab ein paar tipps wie man auf seine kalorien kommen kann. --- 1. iss dinge, die sich leicht schlucken lassen ---2. mach dir für zwischendurch shakes (haferflocken, erdnussbutter, bananen, milch etc etc) --- 3. du musst schauen, dass sich dein magen ausdehnt also wie schon vor mir erwähnt viel trinken --- 4. essen ist training! Iss jetzt 3 mal am tag, 2 wochen später isst du 4 und so steigerst du dich! --- 5. man kann über seinen hunger hinausessen... Und wenns nicht mehr runter will, nimm einen bissen, kauen und bevor du das essen runterschluckst einen schluck wasser mit in den mund,.... Schluckt sich dann wie nichts

Hey danke dir für deine liebe Antwort Und was für Shakes könntest du mir ein Rezept empfehlen ? Mit den Haferflocken was du erwähnt hattest .

Da ist deiner kreativität freien lauf gelassen! Hau einfach rein was dir so passt und schau, dass du viel kalorien reinbekommst! Da kannst du rumexperimentieren. Was viele kalorien hat sind jedenfalls haferflocken, trockenfrüchte, nüsse generell, erdnussbutter, honig, bananen.... Aber wie gesagt da kannst du reinhauen was dir grad so einfällt und dann siehst du eh obs dir schmeckt oder was du beim nächsten mal dazunehmen oder weglassen könntest

aaalso.. kauf dir nie nie nie nie nieeeemals weightgainer.. hatte ich auch mal gemacht als ich noch Null Plan hatte von Ernährung, zunehmen, abnehmen, muskelaufbau.

also ich bin 1,85 groß und wog früher mal 60kg.. und war fest der überzeugung, dass ich nicht zunehmen kann! jedenfalls.. hab ich dann ein buch gelesen hieß fit ohne geräte von mark lauren.. da hatte ich dann riichtig viel motivation mit dem eigenen körpergewicht zu trainieren und zuzunehmen.. also.. weightgainer gekauft, viel gegessen, seeeehr viel.. und tadaaaaa nach 6 wochen hatte ich 16 kilo mehr drauf. Dass 15 kilo davon fett waren wurd mir dann später bewusst als ich versucht hab wieder nen sixpack zu bekommen. Najja.. mittlerweile weiß ich genau wie viel ich essen muss um zu/abzunehmen, ohne weightgainer und so nen müll nur gesunde ernährung..

zunehmen ist ganz leicht.. du isst einfach mehr als du verbrauchst, und schon nimmst du zu! wichtig ist, konstant mehr zu essen. Als ich versucht hab zuzunehmen hab ich fast 4000kalorien Täglich gegessen also wirklich jeden verdammten tag.. iss einfach mal 3000kalorien 1 woche lang und wirklich 1 woche lang nicht mal aussetzen oder so.. und du wirst sehn dass du zunimmst.. zunehmen kann wirklich jeder, aber wie viel du genau essen musst um an muskeln zuzunehmen, aber kein fett anzusetzen, das erfordert viel erfahrung.

moment mal bist du eine frau?? also ne frau die weight gainer zu sich nehmen will.. das glaubt mir garantiert keiner

Was muss ich essen damit ich auf 3000 Kalorien täglich komme das Problem ist ich habe gar keinen Appetit voll schlimm .. Ja ich bin eine Frau o.o Welchen weight gainer hast du denn genutzt wie oft hast du es getrunken und wann immer ? Wie oft hast du trainiert

@Sarah271196

vergiss weight gainer sofort.. appetitlosigkeit rührt daher dass dein magen zu klein ist.. trink 2 Liter Wasser pro Tag und ess erst mal 2000kalorien maximal du wirst mit 2000 zunehmen.. und zwar relativ schnell..

ich kann dir sagen wie ich mich im moment ernähre wie gesagt als ich weight gainer probiert hab hatte ich 0 plan von ernährung usw..

also ernährung sieht bei mir so aus.. morgens 4 bananen, 50g haferflocken, nen mix aus proteinpulver, kokosöl, chia-samen, milch dann ess ich vormittags nochmal viele nüsse bzw ich mach mir nussriegel und wieder 2-3 bananen+ mandarinen da bin ich schonmal vorm mittagessen auf knapp 1200kcal.. dann mittagessen kp.. pute, reis und gemüse auch nochmal 1000kcal, dann trainieren 1-2 stunden, 30g honig, 30g whey protein mit 300ml milch,  dann abendessen 3 eier, 150g haferflocken, 2 Bananen

da komm ich in etwa insgesamt auf 3700kcal.. wie viel man essen muss um sein gewicht zu halten hängt so gut wie ausschließlich davon ab wie viel muskelmasse man hat. früher hätte ich bei 3700 unendlich viel zugenommen, jetzt wiege ich 80kg hab kaum fett und nehme nicht zu.

der trick ist sehr oft was zu essen und viel zu trinken.. das machst du ne weile und du wirst merken dass du mehr hunger kriegst.. und bitte bitte verzichte auf so zeug wie weight gainer das ist wirklich mist wie gesagt bei 2000kcal nimmst du zu.. und 2000kcal.. da muss ich mich schon richtig anstrengen um da hin zu kommen^^ früher, das hätt ich natürlich niemals gedacht als ich 60kilo gewogen hatte (dachte ja ich ess jeden tag 4000kcal oder so) hab ich nur aus dem grund nicht zugenommen weil ich immer so unregelmäßig gegessen hab. dachte ja wenn ich mal ne fette pizza ess einmal in der woche ich müsste zunehmen. natürlich schwachsinn.. erst wenn man konstant immer gut isst nimmt man zu.. also zurückblickend hab ich früher wohl eher so ... 1400kcal oder so zu mir genommen.. heute würd ich da verhungern^^

Ich habe die gleiche Frage auch schon mal hier gestellt. Inzwischen habe ich meine Ernährung im Griff und brauche keine Weight Gainer oder dergleichen.

Wie die anderen schon gesagt haben, Weight Gainer sollte man nie kaufen. Da sind nur schlechte Zuckerarten (Kohlenhydrate) drin und meistens auch schlecht verwertbare Proteine.
Mach dir einfach deinen eigenen Shake aus Früchten, Nüssen, Magerquark, Haferflocken, Honig etc. Du kannst so ziemlich alles reinhauen, was der Mixer auch zerkleinern kann. Im Schlimmsten Fall kannst du auch noch ein paar Löffel Olivenöl mit rein tun. Olivenöl hat auf 100ml ca 700 kcal. (Natürlich nur Fett, aber eben nur für den NOTFALL).

Du schreibst, dass du auch schon mit Haferflocken versucht hast, aber nichts genützt hat. Das alleinige essen von etwas bringt dir auch noch nichts. Du muss die richtigen Mengen essen.

Im Internet gibt es viele Kalorienrechner, mit denen du deinen Grund- und Leistungsumsatz in kcal errechnen kannst. Mach das mit ein paar verschiedenen Rechnern, nimm den Durchschnitt und hau noch +200-300kcal drauf. Wenn du das getan hast lädst du dir eine App herunter, mit der du deine Kalorien tracken kannst. Ich empfehle dir hier myFitnessPal. Da kannst du alle Lebensmittel die du isst eintragen und es zeigt dir die Makronährstoffe an.
Schreib dir einen Ernährungsplan für eine Woche und trag die Nahrungsmittel mit den richtigen Mengen in die App ein. Wenn du nach dieser Woche immer noch nicht zugenommen hast, musst du eben noch 200 kcal draufhauen. Essen muss eben auch trainiert sein.

Wenn du mehr über Ernährung oder Training erfahren möchtest, dann ist dieses Forum leider nicht das richtige. Ich kann dir http://www.team-andro.com empfehlen.

Hallo! Es genügt schon das Produkt von Rossmann aber ein System wie von Luki beschrieben wäre schon besser. Alles Gute.

Ich würde dir das nicht raten pures Chemie ! Kauf dir Haferflocken dafür . Mit freundlichen Grüßen

Ich hab wirklich alles versucht Haferflocken Nüsse es hilft leider nix deshalb wollte ich das ausprobieren :-(

Extremfall : Mach in dein Shake 2-4 Esslöffel Olivenöl rein das hilft an Masse zu gewinnen .