Unterleibsschmerzen nach 1x Pille vergessen?

1 Antwort

Hallo,

an Pille danach habe ich i-wie nicht mehr gedacht

Wieso solltest du auch an diese denken? Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Woche geht der Schutz nicht verloren, sofern man diesen gemäß Packungsbeilage korrigiert. Mit der Pille Danach hättest du dir sogar grundlos den Schutz zerschossen.

Zwei Tage später bekam ich leichte Unterleibsschmerzen und Schmierblutung,

Durch das Vergessen der Pille ist dein Hormonspiegel abgesunken. Dadurch konnte die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr aufrechterhalten werden und begann abzubluten.

Aber abgesehen davon sind Durchbruchblutungen vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können. Auch das steht in deiner Packungsbeilage.

Liebe Grüße