Auf den Rücken gespritzt?

6 Antworten

Nein. So etwas lernt man schon in der Grundschule im Sexualunterricht, das das Sperma unter hohem Druck direkt in Deine Scheide kommen muss.

Die winzigen Spermien müssen schließlich einen langen Weg durch das Labyrinth bis zur Eileiter finden. Wobei es am Ende nur eines schafft.

Dankeschön!

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Spermien sind zwar gute Schwimmer, sie können aber nicht Laufen, Springen oder Klettern.

Eigentlich ist es recht "schwierig", schwanger zu werden. Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich etwa 300 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund)
schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im
Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Also, selbst wenn ein Tröpfchen deine Gesäßfalte runtergelaufen wäre und deine Schamlippen erreicht hätte, wäre das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Alles Gute für dich!

Vielen lieben Dank!

Wenn du nicht sicher ausschließen kannst, das kein Sperma in deine Scheide gelaufen ist, dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Geh am besten zu deinem FA und lass dich beraten oder hol dir aus der Apotheke die Pille danach. Vielleicht solltest du mal über eine vernünftige Verhütungsmethode nachdenken, dann brauchst du nicht immer deswegen Bedenken haben.

Ihr solltet euch mal dringend Gedanken über die richtige Verhütung machen...

Mein Freund hat mir nur auf den Rücken gespritzt aber kann man da schwanger werden , weil es nur auf dem Rücken gewesen ist ??? Was sagt ihr .... Bin mir unsicher ????