Unter meinen Nageln tut es weh.

5 Antworten

Durch den Nagellack versiegelst du die Nägel, sie können nicht atmen und 'gewöhnen' sich daran. Machst du den Lack ab, kommt plötzlich wieder Sauerstoff durch, was eine Art Kältegefühl erzeugt das durchaus als leicht schmerzhaft empfunden werden kann.

BlackMamba187
Fragesteller

Genau das ist es.. ich hatte auch an sowas gedacht.. Danke für deine Hilfreiche Antwort.! ;)

Ich denke das Du vieleicht kleine Risse in der Haut hast und deswegen brennt der Nagellackentferner. Wasche nach dem Lack entfernen Deine Hände ausreichend und creme sie gut ein. Liebe Grüße

BlackMamba187
Fragesteller

Das tue ich..

Es ist so, wenn ich auf meine Nägel, leicht drüche z.B.. tut es weh wie wenn ich auf ein blaues Fleck drücke.. so ein Gefühl ist es.!

Hast du unter dem Nagel ein kleines Hühnerauge, das dann weh tut, wenn Du am Nagel rumfummelst? Sonst kann ich es mir nicht erklären......LG

Castinfo  22.02.2011, 09:48

Kann auch ne kleine Warze sein...

BlackMamba187
Fragesteller
@Castinfo

Ne ne.. dann müsste ich auf allen 10 Fingern ein Hühnerauge haben..

Hühneraugen sind es auch nicht..

Was ich euch aber sagen kann ist, dass es nicht nur bei mir so ist, sondern auch bei meiner Mutter..

Der Nagellack enthält Aceton und reizt die Haut, deswegen brennt es Dir am Nagelbett.Den Nagellackentferner verträgt nicht jeder!Gute Besserung

BlackMamba187
Fragesteller

Danke aber das ist es nicht.. Es brennt nicht.. und es ist auch nicht das Nagelbett.. es ist fast so wie ein spannen unter dem Nagel..

Aber danke! :)

Sandrina1972  22.02.2011, 09:46
@BlackMamba187

Geh mal zum Hautarzt, vielleicht kann der Dir weiterhelfen!

BlackMamba187
Fragesteller
@Sandrina1972

Naja so schlimm finde ich das jetzt nicht.. ist ja nicht so dass es nicht vorbei geht.. das passiert jedes mal.. ich dachte vielleicht wisst ihr woran das liegt..

Weil wenn ich wieder Nagellack drauf mache, dann ist wiederum weg.

Nimm einen Aceton freien Entferner.