Ungewissheit, Symptome von Borreliose aber unauffällige Blutwerte?

10 Antworten

Wie kommst du auf Borreliose? Bist du im Wald und auf Wiesen unterwegs gewesen? Lies bitte nicht so viel im Internet, das macht dich nur verrückt und versetzt dich in Panik! Deine Beschwerden können viele unterschiedliche Ursachen haben, die wir dir leider nicht nennen können. Wenn jemand ähnliche Symptome hat, kann es trotzdem eine ganz andere Krankheit als bei dir sein.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Gehe bitte zu einem Hautarzt!

Alles Gute!

Ja, ich bin oft in der Natur unterwegs, und leider sagt dieses auch die Ärztin, im internet habe ich da eher weniger geschaut weil da viel und oft auch nur mist steht.

@Melly2286

Wie ich oben gelesen habe, will dich dein Arzt an Fachärzte überweisen. Du bist also in guten Händen. Wir sind Laien und können dir leider nicht helfen. Besprich deine Vermutung bitte mit den Ärzten!

Geh bitte noch mal zum Arzt, eine Ferndiagnose von ungelernten Leuten im Internet reicht da nicht aus. Wenn du dir sorgen machst hol dir eine 2te Meinung von einem anderen Arzt

Da war ich schon, ausgeschlossen sind auch irgendweile Wund oder Gürtelrose, milben befall oder der gleichen. Nun will sie mich zu spezialärzten überweisen

@Melly2286

Geh doch auch mal zu einem anderen Arzt evt hat der eine andere Idee. So bist du auf der sicheren Seite. :) Am besten zu einem anderen hautarzt :)

Hallo Melly2286,

ich würde einen Dermatologen bitten, eine Gewebeprobe zu entnehmen und diese in einem Labor abklären zu lassen, vielleicht entdeckt man doch Borrelien-Bakterien.

Möglicherweise handelt es sich um einen Parasiten, es wäre vielleicht sinnvoll, dich stationär in einer Uniklinik untersuchen zu lassen.

Du musst auf jeden Fall dran bleiben, solltest eventuell noch einmal den Hausarzt wechseln. Man sieht ja deutlich plus deinem schlechtem Allgemeinbefinden, dass du an einer Erkrankung leidest - die man unbedingt durch weiterführende Untersuchungen abklären lassen sollte.

Man kann Borrelien auch mit einer Lumbalpunktion feststellen, darum der Tipp, sich an eine Uniklinik zu wenden.

Aber erst einmal würde ich diese Gewebeprobe durchführen lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Hallo, das sieht nach einer allergischen Reaktion aus, welche es in den meisten Fällen auch ist. Diese Probleme treten meist auf, wenn der Immunsystem nicht intakt ist ( Mikrobiom ). Wurden z.B. mal Antibiotika " gegen das Leben " genommen, dann leidet das Immunsystem. Das angeborene Immunsystem ( u.a. Darm ) in Verbindung mit dem zum Hormon werdenden D3 sind deine natürlichen Ärzte im Körper. Selbst ein Vitamin D Mangel kann zu solchen Hautirritationen kommen. In erster Linie muss durch eine Aufsättigung der D3 Spiegel auf 80 - 110 ng/ml gebracht werden. Dann kommt der Körper aus dem Winterschlafsyndrom in den Reparaturmodus. Sehr wohl wirkt D3 auch gegen Borelien, weil es die sog. antimikrobiellen Peptide Cathelecidin und Defensin bildet. Dazu die Cofaktoren K2 und Magnesium und eine lebenslange Erhaltung dieses Spiegels, weil ein D3 Mangel mit einem hohem Risiko einhergeht, massive gesundheitliche Probleme zu entwickeln. Ergo D3 Spiegel prüfen, alles unter 30 ng/ml ist eine Katastrophe. Da nimmt man nicht mal Calcium aus dem Darm auf und man ist auf dem Weg zu einer Osteoporose ! Selbst der gute alte Zistrosentee wirkt gegen Borelien und massiven Entzündungen. Bei Fragen ...

Ein Teil der Borreliosetest ist falsch negativ. Wie hoch dieser Teil ist, weiß ich nicht mehr, meine Tests sind schon ein paar Jahre her.

Vllt. hilft dir eine Lumbalpunktion das Problem zu finden. Neurologen machen so etwas.

Wenn dir das alles zu lange dauert, geh in eine Klinikambulanz- notfalls ohne Termin- und setz dich da so lange hin, bis dir jemand zuhört! Manchmal muss man penetrant sein. Du hast nur eine Gesundheit.

Gute Besserung!

FZ

Vielen lieben Dank für deine Antwort