Umfrage : was wäre für euch bei einem Arzt ein absolutes " No-Go "?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

wenn er kaum / kein Interesse hat, zu helfen 77%
arrogantes Verghalten 9%
Unhöflichkeit 5%
Gefühlskälte / unnahbar 5%
wenn er mich nicht anschaut 2%
wenn er ( fast ) nichts sagt 2%
wenn er nicht grüßt 0%

23 Antworten

wenn er ( fast ) nichts sagt

....und arrogantes Verhalten. 👎🙄👎

Was ich überhaupt nicht ab kann ist wenn man sich soooo beeilen muss sein Leid vorzutragen um dann im Grunde nur ein paar dumme Tabletten verschrieben zu bekommen, die gar nicht helfen. Hauptsache Patient ist wieder weg.

Ach und immer sofort ab zum Röntgen obwohl schon so oft genug geröntgt wurde.

Josselchen  18.01.2020, 20:19

Danke dir herzlich fürs Sternchen ⭐

Aussagen von Sprechstundenhelferin , "warten sie einen Moment im Wartezimmer sie kommen gleich daran" , "nehmen sie kurz im Wartezimmer Platz",

aus dem Moment oder kurz werden meistens 50 Minuten und länger.

Selbst wenn man Termin ausgemacht hatte wartet man oft über 30 Minuten.

schoonheid  16.01.2020, 23:00

wie dreist.

Gefühlskälte / unnahbar

Ich persönlich habe unglaubliche Angst vor dem Zahnarzt und brauche dann immer jemanden der mich etwas beruhigt.

wenn er kaum / kein Interesse hat, zu helfen

Wenn man sich wie ein Bittsteller vor dem vielbeschäftigten König vorkommt, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass man besser den Arzt wechseln sollte.

Auch persönliche Abneigungen gegen bestimmte Patientengruppen muss man sich nicht gefallen lassen. (Eine ältere Frauenärztin zum Beispiel behandelte ihre Pillen-Patientinnen stets sehr herablassend, während sie zu Schwangeren übertrieben freundlich war. Für mich ein klarer Grund zum Wechsel.)

Torrnado
Fragesteller

VOLLE ZUSTIMMUNG !!! habe ich leider alles so selbst erlebt ( z.B. daß man sich wie ein " Bittsteller " vorkommt ). sowas frustriert ! darum habe ich schon etliche Ärzte gewechselt !

wildpark7  15.01.2020, 17:00
@Torrnado

war es nicht eher so ., das du grundsätzlich deine Termine einfach nicht wahrnimmst und die Ärzte dich nicht haben wollen?

wenn er kaum / kein Interesse hat, zu helfen

Ergänzung: wenn der Arzt, ohne genauer zu untersuchen, bei einer Erkältung mit Antibiotika ankommt.

Vor einigen Jahren selbst erlebt.
Diese Ärztin war nicht sehr lange meine Hausärztin.