Feste Zahnspange, welches Essen ist ein "no go?

8 Antworten

ich habe fünf jahre lang eine feste zahnspange getragen, war mehrfach in operativer behandlung und habe auf gar nichts verzichtet. mit der spange kann nichts passieren, außer dass nahrungsreste darin hängen bleiben. no need to worry.

Du kannst grundsätzlich essen, was auch immer du willst. Gummibärchen sind überhaupt kein Problem (wenn auch vielleicht grundsätzlich für die Zahngesundheit nicht übermässig förderlich). Steak wirst du die ersten Tage nach dem Termin beim Kieferorthopäden nicht essen wollen, aber verboten ist es nicht, wenn du schmerzresistent bist ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
User92746
Fragesteller

Schmerzresistent... coole Antwort. Ich schätze einmal die ersten Tage nach dem Einsetzen der Zahnspange werde ich erst einmal kein Bock auf Steak haben.

Aber die ganze "Kiste'" dauert ja etwas länger.

Du kannst eigentlich alles essen nur härtere Sachen wie zb Äpfel oder Karotten solltest du vorher klein schneiden :) Als ich eine Zahnspange hatte ist mir mal ein son Ding abgegangen..also weil ich den Apfel nicht klein geschnitten habe 😬😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User92746
Fragesteller

Du meinst eines von deinen Brackets?

Anonymus123597  27.10.2018, 21:26
@User92746

Ja genau :D war mir nicht sicher wie man das schreibt :p

User92746
Fragesteller
@Anonymus123597

Null problem. Habe mich auch erst schlau machen müssen.

Also ich habe jetzt nicht auf irgendwas verzichtet. Habe ganz normal wie davor auch gegessen. Versuch es doch einfach selber. Aber du putzt ya auch normal morgens und abends deine Zähne, das müsste alles kein Problem sein. Selbst Gummibärchen nicht.

Daiisy

Beiß auf keinen Fall in einen frischen Apfel. Hat mir immer wehgetan oder hatte dann kleine Schalreste zwischen den Zähnen hängen. Super Ätzend.