Feste Zahnspange zu fest angezogen?

2 Antworten

Hey,

völlig normal ! Da ist jetzt ordentlich Druck auf den Zähnen, die sich jetzt auch teilweise lockern werden, und das tut weh. Gib dem ganzen noch ein paar Tage. Sollte es nicht besser werden oder gar schlimmer dann kontaktierst du bitte deinen KFO!

Eis hilft ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die ist am Anfang einfach heftig, und das gibt es und der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Dieser Druck wird mit der Zeit nachlassen. Ansonsten musst du noch mal mit dem Kieferorthopäden sprechen