Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

3 Antworten

es kann aber auch sein, dass du diese Ringe um die Backenzähne bekommen hast und die nun um ganz wenig "überstehen", und das merkst du als Unordnung. (und die Zunge kann 0,1mm durchaus erkennen).

Wenn es nicht besonders schmerzt oder etwas locker ist, abwarten

Das ist ganz normal. Die Zähne verschieben sich halt manchmal in Richtungen, die "stören". Das heisst noch lange nicht, dass etwas nicht stimmt.

Beim Kauen ist ja eh Essen zwischen deinen Zähnen. Die Backenzähne müssen also dafür gar nicht genau aufeinanderpassen.

Musst du selber wissen ob du zum Kiefotophäden gehst...