Nach der festen Zahnspange essen?

4 Antworten

Klar. Wenn die Zähne nach der Entfernung der Spange nicht z.B. mit Fluoridgelee eingepinselt wurden (das muss mindestens 30 Minuten einwirken), dann darfst du sofort wieder essen, was auch immer du möchtest. Guten Appetit :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dir dein Kieferorthopäde nichts anderes gesagt hat, kannst du nach der Entfernung gleich was essen. Wird sich am Anfang nur etwas ungewohnt anfühlen.

Lg Zwitteralarm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens kannst du alles essen, ausser du hast Schmerzen und eventuell langsamer essen aber sonst alles gut:))

Dürfte kein Problem sein- aber denk an die Zahnpflege. Mit fester Klammer muss diese viel gründlicher sein

Stimmt - es geht in der Frage allerdings um die Entfernung der Spange.