Essen mit Gaumenbügel?

3 Antworten

Du kannst in einigen Tagen wieder ganz normal essen. Du gewöhnst dich daran, dass ein Teil des Essens (insbesondere z.B. Reiskörner) hängen bleibt. Das kriegst du bald mit der Zunge raus und es wird dich nicht mehr stören. Grundsätzlich kannst du nämlich alles essen, mit dem Gaumenbogen muss man nichts besonders berücksichtigen.

Für den Anfang sind weiche Lebensmittel sowieso gut, die Zähne werden morgen wegen der ganzen restlichen Spange empfindlich sein. Joghurtmilch ist zum "Schlucken üben" ganz gut, oder Pudding.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich hatte auch so etwas! du musst dich erstmal daran gewöhnen das hat bei mir 1 woche gedauert und dann konnte ich so wie sonst gut essen. Du musst anders essen! Du merkst den unterschied aber nicht!

Ich hatte soetwas in der Art auch, Versuch das Essen zu kauen und es dann gleich über den Unterkiefer zu schlucken wenn’s nicht klappt dann findest du es alleine nach 1-2-3 Wochen raus .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung