Ekel oder Hemmungen als Arzt?

3 Antworten

Mach doch ein Praktikum!

Und wenn du dich dann immer noch ekelst solltest du lieber Psychologie, Soziale Arbeit o.ä. studieren....da kannst du auch "Menschen helfen".

als arzt mußt du sicher keine patienten waschen... aber versuche es doch mal mit einem praktikum im krankenhaus , da kommste mit patienten zusammen , mußt vielleicht auch mal eine bettpfanne unterschieben und säubern , einen kranken waschen usw.  und dann wirst di feststellen das alles angewohnheit ist .

Diterion
Fragesteller

Schon eigene Erfahrungen gesammelt?

WasWarumWieso  19.12.2016, 15:45
@Diterion

NEIN , ich war der zu pflegende patient  und habe die pflegekräfte einige male bewundert , über 3 Jahre

BigDreams007  19.12.2016, 16:00

Medizin Studenten müssen ein Pflegepraktikum absolvieren in dem sie auch Patienten waschen müssen. Und glaube mir Ärzte haben oft "ekelhaftere" (wenn man es so nennen will) Sachen zu erledigen als waschen jemals wäre....

Lunatus  08.01.2017, 13:28
@BigDreams007

Das ist absolut richtig!

Jeder Arzt du bist ein Pflegepraktikum absolvieren, und da gehört auch Waschen dazu.

Auch wenn es Spezialiste gibt, hast du es mit neugeborenen, Leichen und allen Zwischenstadien zu tun. Das kann empfindliche Mägen und Nerven sehr belasten-

Allenfalls kann man sich auf faulende, stinkende Zähne spezialisieren, ist aber auch nicht gerade appetitanredend

Man mus den "Fall" deutlich von eigenen Gefühlen trennen.