Brackets, aussehen?

5 Antworten

Stell dir einfach die Frage ob für dich eine feste Zahnspange bei einem tollen jungen Mann für dich ein NoGo wäre.

Ich selbst habe oben und unten von 14- 17 eine feste Zahnspange mit Metallbrackets getragen. Bin männlich und heute 19. Ich finde die losen Spangen danach nerviger.

Meine Freundin ist 18 und trägt seit 6 Monaten eine feste Zahnspange mit Metallbrackets und ich finde es ehrlich nicht hässlich. Irgendwie eher noch etwas süß. Solange du auf die Pflege achtest , wird es niemanden stören.

Ein Tipp. Je mehr du versuchst die zu verstecken desto eher fällt es auf und du bekommst blöde Sprüche.

Unwichtig123321
Fragesteller

Vielen Dank! Ja du hast recht, es ist eigentlich gar nicht so eine große Sache.

Zahnspangen machen nicht hässlich, sondern sind medizinisch notwendig. Man kann damit auch ganz süß aussehen. Keramikbrackets brauchst du nicht unbedingt, die hatte ich (m) selber und sind ziemlich teuer.

Unwichtig123321
Fragesteller

Naja aber weniger auffällig oder ?

naingeck  11.07.2017, 00:33

Das schon, aber der Draht ist ja sichtbar. Man sieht dann nur was Silbernes im Mund und das hat den Effekt, dass man genauer hinguckt und das ist dann auch unangenehm.

Bin selber w und habe Brackets. Naklar ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis zählt! Außerdem finde ich nicht, dass Brackets "hässlich" sind, vorallem fast jeder trägt heutzutage Brackets. Nicht das du es später bereust, das du die Behandlung abgelehnt hast (Ich habe meine Behandlung auch auf später verschoben, heute nach 2 Jahren hab ich den Salat) Überlegs dir gut ;) LG

Eine Zahnspange hat immer einen medizinischen Grund, und sollte von niemanden als Accessoire gesehen werden...

Man sieht vielleicht anders aus, aber hässlicher macht eine Zahnspange nicht. Wenn du die Behandlung verweigerst, können deine Zähne sich weiter verschieben und das sieht dann für Viele nicht schön aus.

Ich weiß ja nicht wie du versichert bist, aber Keramik-Brackets sind in der Regel keine Kassenleistung.

Findest du gerade Zähne nicht schöner als für begrenzte Zeit Brackets drinnen zu haben?

Ich bin zwar ein Mädchen, finde sie aber generell nicht hässlich, wobei man wirklich nicht alles in der Öffentlichkeit essen sollte.

Unwichtig123321
Fragesteller

Das stimmt natürlich mit dem Essen, das kenne ich von Freunden 😅