Überschüssige Haut nach abnemen?

3 Antworten

Kommt auf die Geschwindigkeit an und wie „gut“ dein Gewebe ist. Bei 15kg sollte aber nichts passieren

Paul2002810
Fragesteller

OK, danke. Bisher habe Ich 5kg abgenommen. Mein Ziel ist 76kg bis April. Das wären 8kg in 6 Monaten. Weiß nicht, ob das gesund ist. Habe jetzt in den letzten 3 Monaten im Schnitt ca. 1,5kg abgenommen a' Monat.

Möchte halt bis Juli 2022 auf ca. 75kg sein.

Kevin240501  09.10.2021, 20:25
@Paul2002810

Das passt locker. Besser geht es eigentlich nicht

Paul2002810
Fragesteller

Hi Kevin. Ca. ein halbes Jahr sind rum. Aktuell bei 74kg. Sogar vor April (Ziel). Habe meiner Meinung nach aber Muskeln verloren und nicht nur Fett. Habe eine neue Frage gestellt, auf diesen Account. Meinst du das ist nur Fett oder doch überschüssige Haut? Gruß Paul

Kevin240501  13.02.2022, 20:43
@Paul2002810

Primär Fett, aber dennoch guter Fortschritt

Zu viel Gedanken musst Du Dir da nicht machen. Du bist noch jung - und soooo schlimm war es mit dem Übergewicht ja nun nicht.

Weiterhin viel Erfolg!

Paul2002810
Fragesteller

Jup danke. Bin seit Juli 2021 fleißig dabei😁. Hast mir bißchen Hoffnung gemacht. Selbst etwas überschüssige Haut am Bauch wäre mir egal, aber sollte nicht an den Armen, Beinen usw runterhängen. Lg

LindorNuss  09.10.2021, 21:33
@Paul2002810

Also, wenn Du keine Crash-Diät machst, sondern mit gesunder Ernährung und Sport - und dann in Deinem Alter: alles gut :)

Wenn du im richtigen Tempo abnimmst und dich richtig ernährst bzw auch passende Bewegung betreibst, sollte das kein Problem sein.

Solange du also nicht mehr als 0,5-1kg pro Woche verlierst und Lebensmittel zu dir nimmst, die gut fürs Kollagen bzw die Zellerneuerung sind, musst du keine Angst um Hautfalten haben.

Im schlimmsten Fall zahlt aber die Krankenkasse immer den Chirogischen Eingriff um die Haut wieder zu richten.

Ich hab auch eine Ernährungsumstellung gemacht. Bei mir passt sich die Haut dem Abnehmtempo an. Keine Hautfalten. Zumindest bisher. (Hab 12kg abgenommen)