Bezahlt die Krankenkasse eine Hautstraffung bei einer Gewichtsabnahme von 40kg nach wenigen Monaten?

8 Antworten

Ja wenn du vorher einen MagenOp hattest stehen die Chancen gut das auch gezahlt zu bekommen.

Aber ansonsten hätte man mit sport sofern man nicht grad ein alter mensch ist dem vorbeugen können u kann da auch noch viel dran machen.

Ab 40 wird es schwer die Fettschürze los zu werden.

Aber in deinem Fall brauchst nen guten Psychologen. Der den MDK überzeugt.

Außer du hast dauernd eine extreme Exzem Bildung u bist dauernd deswegen in Behandlung u dein Arzt kann die letzten Jahre auch belegen

https://www.google.de/amp/s/www.wbs-law.de/medizinrecht/mussen-die-kosten-einer-hautstraffung-nach-starker-gewichtsreduktion-von-der-krankenkasse-ubernommen-werden-35462/amp/

SIe bezahlen es nur in den Fällen, in denen es medizinisch notwendig ist, also nicht nur einen rein kosmetischen Zweck hat.

Doch auch dann zahlen die Krankenkassen oft nur sehr ungern, weil sie zunächst unterstellen, daß Betroffene nach einiger Zeit wieder in die Haut hineinwachsen.

Versuch es auf jeden Fall. Die Krankenkasse wird es mit Sicherheit zuerst ablehnen, weil sie keine Lust hat das zu bezahlen. Dann kannst du Widerspruch einlegen.

Vielleicht hilft auch ein psychologisches Gutachten, dass dich die überschüssige Haut sehr belastet.

Meines Wissens, ja!

Frag nach!

Die Krankenkassen zahlen alles, was medizinisch NOTWENDIG ist.

Wenn du dich "unwohl" fühlst, ist das KEINE medizinische Indikation