Überschüssige haut mit 18?

3 Antworten

Sagen wir so, du hast mit 18 noch besser Chancen das sich die Haut halbwegs zurückbildet als ältere Leute. Aber garantieren kann es dir niemand. Weil 40kg Übergewicht abnehmen sind wirklich viel.

Denke am Besten ist es erstmal noch so 1 Jahr abzuwarten, und vielleicht etwas gezieltes Bauchdeckentraining machen.

Wenn es nicht hilft, dann bleibt nur die OP.

Du hast viel zu schnell abgenommen, damit machst du dir deine Haut erst recht kaputt. Musst nun geduld haben, so schnell bildet sich die Haut bei dem Tempo nicht zurück. Bei 40 Kilo wird aber wahrscheinlich eine Schürze bleiben. Eine Hautentfernung kostet übrigens zwischen 3.000 und 5.000. Wird in deinem Alter wahrscheinlich noch nicht gemacht

IlmMumK  26.09.2018, 20:26

Würde ich mit der Krankenkasse abklären. Mein Arzt sagte mir, dass man für solche OPs ganz gute Chancen hat etwas an Geld zu bekommen.

Ob es gemacht werden kann solltest Du auch an den 2 Adressen erfragen.

Vi7412  26.09.2018, 20:28
@IlmMumK

Ich habs versucht, meine meinte, wenn man nachweißlich mehrfach unter der Hautschürze entzündungen hatte (zb. durch schwitzen) dann wird es übernommen. Also wenn sie Gesundheitliche Probleme macht, die nicht optisch sind, dann zahlen sie.

studiogirl  26.09.2018, 20:38
@Vi7412

Nicht jede Krankenkasse zahlt......auch nicht bei Hautproblemen. Manche lehnen ab und wenn man meinst, daß man das trotzdem bezahlt bekommen sollte, muß man klagen.

Du hattest doch im November schon eine Menge abgenommen und hast nebenher trainiert.

Warum hat das nichts gebracht? Weil du danach noch mal zu schnell 40 kg abgenommen hast.

Da hilft nichts mehr, nur noch ein Chirurg, Schönheitschirurg oder plastische Chirurgie.

https://www.gutefrage.net/frage/bin-seit-nem-monat-am-abnehmen-und-habe-angst-so-ueberschuessige-haut-zu-bekommen-laesst-sich-das-vermeiden?foundIn=user-profile-question-listing