sehe mit 55kg dick aus :(?

4 Antworten

Nein abnehmen bringt dir ab jetzt (fast) nix mehr.

Jetzt geht es verstärkt darum denn Körper zu definieren. Das heißt Kalorien auf "Halten" zu sich nehmen ordentlich Eiweiß Anteil und Kraftsport. Jetzt Beginnt der nächste andere aber nicht weniger schwierige Abschnitt.

Was du beschreibst sind typische Zeichen von SkinnyFat

verreisterNutzer  01.08.2021, 15:12

nich skinny fat, bin allgemein noch moppelig bis dick, das über den ganzen körper verteilt. habe auch den eindruck, dass ich beispielsweise an den beinen gar nicht abgenommen habe. dass man das bei mir eben noch vorhandene fett in muskeln umwandeln kann, halte ich für einen mythos -

Couchpotao  01.08.2021, 15:17
@verreisterNutzer

Man kann kein Fett in Muskeln umwandeln. Das war schon immer ein Mythos.

Dein Problem ist das durch denn hohen Körperfettanteil in Verbindung mit denn starken abnehmen sich da einiges verformt hat inklusive das doch fehlende Muskeln jede kleine Problemzone sichtbar wird.

Du kannst natürlich weiter abnehmen 5kg. ich versicher dir es wird das Problem nicht lösen. Lass dein KFA messen und ich versicher dir der ist enorm hoch daran ändern auch nix einfach weiter an Masse zu verlieren

verreisterNutzer  01.08.2021, 15:21
@Couchpotao

hm, okay.

den kann ich vermutlich dann beim hausarzt messen lassen?

Couchpotao  01.08.2021, 15:27
@verreisterNutzer

KFA kann heutzutage beinahe jede Waage oder eben übern diverse Rechnungen (kannst Googlen) Hausarzt kann das meines Wissens machen kostet halt

habe ich mir gedacht. dein momentanes Problem ist dein Bindegwebe bzw die betreffende/zuständige Muskelatur

sobald die wächst strafft es das gewebe drumherum

beste: schwimmen 2t beste: Studio

welche Sportarten betreibst Du wie oft die Woche?

verreisterNutzer  01.08.2021, 15:05

gar nix. lol. mache unregelmäßig sport, wenn, dann spring ich seil. schaue aber, dass ich trotzdem täglich um die 10k schritte mach, gelingt aber eben nich jeden tag

verreisterNutzer  01.08.2021, 15:07
@smaksak

10k, hab ne null vergessen.

smaksak  01.08.2021, 15:08
@verreisterNutzer

Das ist ideal! Auch wenn es nicht jeden Tag klappt. Super!

Du bist im Normalgewichtbereich. Also kein Grund abnehmen zu wollen oder sich als dick zu bezeichnen.